Drucken

24.04.2017 - TSV St.Wolfgang - Nach der mehr als blamablen Vorstellung im Freundschaftsspiel gegen die C-Mädels hatten schon alle die Befürchtung, dass die Mannschaft total auseinander brechen würde. Aber am Samstag gegen Vötting überraschte mich die Mannschaft wieder mal und zeigte Moral und Kampfgeist. Leider gingen wir durch ein Sonntags Schuss in der 4 Minuten mit 1:0 in Rückstand. Die Mannschaft baute sich gegenseitig immer wieder auf und wir hatten Torchancen am laufen Band durch Sophia, Sudi, Nina und Melli - es fehlt uns einfach das Glück. Je länger das Spiel dauerte desto mehr wuchs die Mannschaft wieder zusammen und feuerte sich gegen seitig an. 10 Minuten vor Schluss musste Markus weg zu den C-Mädels die auch ein Spiel hatten, Venja übernahm das Trainer-Amt. Markus wechselte aber noch vor seiner Abfahrt Lena ein und sagte ihr "du machst das Ding". Nach 20 Minuten bekam Markus einen Anruf, und alle schreien ins Handy "wir haben gewonnen" Markus konnte es nicht glauben und hatte sogar Freudentränen in den Augen.  

Tore:
In der 75 Minute stürmte unsere linke Verteidigerin Johanna über den ganzen Platz und flankte auf den langen Pfosten wo natürlich Lena stand die keine Mühe hat den Ball im Tor unterzubringen, die Mädels feierten das Tor minutenlang, als ob sie die WM gewonnen hätten. In der letzten Minute zog Nina nochmal aus 20 Meter ab, der Ball flog über die Torhüterin ins Tor. 2:1 gewonnen, das schönste an dem Spiel war die Aussage einiger Spielerinnen "Jetzt sind wir wieder eine Mannschaft".

(Markus Schorer)