Drucken

30.5.2017 - TSV St.Wolfgang - Für die U17 der SG Sankt Wolfgang/Haag war das Gastspiel im Grüntegernbach eine Art Finale. Mit einem Sieg konnte man sich den dritten Platz sichern. Aufgrund vieler Verletzungen und einem starken Gastgeber in der zweiten Hälfte musste man sich allerdings mit 4:1 geschlagen und dem vierten Platz in der Abschlusstabelle zufrieden geben.

Zunächst begannen die Gäste jedoch stark und voller Kampfgeist. Das manifestierte sich in dem Fürhungstreffer durch Manuel Grundner in der elften Minute.
Doch Grüntegernbach konnte sich wachrütteln und schaffte vor der Pause überraschenden den Ausgleich durch Julius Tafelmeier (23.).

Nach Wiederanpfiff legte Grüntegernbach nach: Zunächst drehte ein Doppelpack durch Andreas Tafelmeier (42, 50.) die Partie.

In Folge hatten die Goldachtaler aufgrund vieler Verletzungen nichts mehr entgegenzusetzen und musste in der Nachspielzeit auch noch das 4:1 durch Julius Tafelmeier hinnehmen (81.).