Drucken

21.07.2013 - Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden am heutigen Sonntag die Finalspiele des diesjährigen Grafschaftsturniers in St.Wolfgang statt. Etwa 150 Zuschauer verfolgten bei freiem Eintritt ein gutes Endspiel zwischen dem SV Albaching und dem FC Maitenbeth.

Zuvor standen sich allerdings der TSV Haag und der TSV Soyen im Spiel um Platz 3 gegenüber. Haag begann konzentriert und Soyen hatte mit Abstimmungsschwierigkeiten zu kämpfen, allerdings war in der ersten Hälfte auf keiner der beiden Seiten ernsthafte Torgefahr gegeben. Im Verlauf des Spiel übernahm Soyen immer mehr das Ruder und sorgte schlußendlich auch für die Tore durch Fabian Leitmannstetter (61.), Thomas Probst (68.) und zweimal Tobias Proksch (76., 88.). Ein doch sehr deutlicher 4:0-Sieg der bissigeren Mannschaft.

Das große Finale begann deutlich flotter und den Zuschauern wurde guter Fußball geboten. Der SV Albaching erschien gefährlicher, das Spiel der Maitenbether mit langen Bällen in die Spitzen war zu einfach auszurechnen und so ging der SV mit 1:0 durch Matthias Bareuther (15.) in Führung und erhöhte in der zweiten Hälfte durch Patrick Kainz (55.) und Christian Bareuther (71) zum 3:0 Endstand. Das erste Mal für die Albachinger, dass sie als Sieger aus dem Finale hervorgehen und das aufgrund des Spielverlaufs auch völlig verdient.

Einen herzlichen Dank an Martin Sax vom Schuh+Sport Sax aus Haag für die großzügigen Preise und die Gesamtorganisation des Turniers. (kb)