Drucken

 04.08.2013 - Als einzige TSV-Mannschaft ist an diesem Wochenende die Zweite bei der Punktejagd erfolgreich und entführt alle drei Zähler aus Moosen.

Lange Zeit sah die Partie nach einer Punkteteilung aus, beide Seiten kamen zwar zu Möglichkeiten, aber die Keeper Schuster und Gunderlach ließen bei den meist harmlosen Attacken nichts anbrennen. Das Spiel war geprägt von Fehlpässen hüben wie drüben und erst in der 38. Minute gelang dem SC Moosen die bis dahin gefährlichste Aktion, als der einsetzende Wind einen Schuß aus 25m noch an die Querlatte drückte. So ging man aber noch mit einem 0:0 in die Pause und die zweite Hälfte wurde von den St.Wolfganger mit etwas mehr Engagement in Angriff genommen und prompt häuften sich die Tormöglichkeiten. Johannes Klein war dann schlußendlich mit einem Freistoß aus 25m halblinker Position erfolgreich, welchen er mustergültig an den linken Innenposten setzte und von dort ohne Chance für SC-Keeper Schuster in die Maschen (61.).

Ein Aufbäumen des SC war daraufhin nicht zu erkennen, obwohl dem TSV weiterhin Fehler unterliefen. Aus Wolfganger Seite zahlte sich das energische Nachsetzen in der Offensive aus, das die Moosener Abwehr immer wieder zu Fehlern zwang. So auch nochmal kurz vor Schluß, als Maximilian Hofbauer dem SC Keeper einen Ball an der Torauslinie ablief, zurück auf Ulli Weilnhammer passte und dieser aus acht Metern frei in die Kiste jagt zum 0:2 Endstand (88.).

Drei wichtige Punkte zum Saisionstart, wenngleich noch sehr viel mehr Potential auszuschöpfen ist. (kb)