Drucken

18.08.2013 - Der TSV Wolnzach beschert dem St.Wolfganger TSV die erste Heimniederlage seit einem Jahr. In einem anfangs noch ausgeglichenen Spiel, konnten die Gäste in der zweiten Hälfte mehr Spielanteile verbuchen und schlußendlich auch den Dreier mitnehmen.

Die Begegnung vor ca 150 Zuschauern bei hochsommerlichen Temperaturen spielt sich zunächst überwiegend im Mittelfeld ab. Der eine oder andere Abstecher der Wolnzacher nach vorne durch Florian Flicker (9.) und Robin Walter (29.) in Form von Torschüssen von der Strafraumgrenze wird von St.Wolfgang's Keeper Christian Winter pariert. Auf Seiten der Gastgeber setzt Patrick Haunolder einen Freistoß aus 35m an die Querlatte (29.). So bleibt es bis zur Pause beim 0:0.

Mit Wiederanpfiff setzen die St.Wolfganger zunächst Gerhard Thalmaier immer wieder in Szene, dem Torjäger scheint aber zur Zeit das Abschlußpech am Fuß zu kleben. Auf der anderen Seite ist es Stefan Hagl für die Gäste, der immer wieder zum Zug kommt, aber die Kugel jedes Mal über's Tor setzt.
Das Spiel verliert leider stark an Qualität und ist gezeichnet von Fehlern auf beiden Seiten. Lediglich die Wolnzacher können meist mehr Vorteile daraus schlagen. So auch in der 87. Minute die entscheidende Situation des Spiel - nach einem vermeintlichen Handspiel fordern die Gäste einen Strafstoß - Schiedsrichter Philip Steinbach (SV Zustorf) deutet aber zur Eckfahne. Die anschließende Ecke kann die Heimabwehr nicht sauber klären und Robin Walter kommt aus 18m zum Schuß und setzt den Ball direkt neben den linken Innenpfosten zum 0:1 (87.)

Die St.Wolfganger Schlußoffensive ist bezeichnend für den ganzen Spielverlauf - zuviele Fehler auf dem Weg nach vorne. Auch der sonst so starke Einsatzwille ist heute nicht bei erkennbar und so geht der Sieg für die Gäste durchaus in Ordnung. (kb)