Drucken

23.04.2017 - TSV St.Wolfgang - Bis zur letzten Minute sah es im Kellerderby der Kreisliga zwischen dem TSV St.Wolfgang und der SpVgg Altenerding nach einem torlosen Remis aus. In buchstäblich letzter Sekunde bugsierte Leon Holtkamp die Kugel aus einem Gestochere über die Linie zum 0:1.

Beide Teams begannen hoch motiviert. St.Wolfgang zeigte allerdings gleich zu Beginn Unsicherheiten. Mathias Loher nutzte einen gescheiterten Klärungsversuch von TSV-Keeper Daniel Süßmaier aus spitzem Winkel, den Bernhard Kronseder im letzten Moment noch von der Linie kratzte (2.).

Die beste Möglichkeit für die Gäste vergab Durim Krraki, als er das Leder in Abstauberposition aus 5 Metern über die Kiste jagte (25.).

Nur wenig später hatte Lukas Loidl für die Gastgeber die Führung auf dem Fuß. Der Abschluss nach seiner Einzelaktion über die rechte Seite verfehlte das Tor nur um Zentimeter (27.).

Gekämpft wurde um jeden Zentimeter, leider versäumte es der Unparteiische mangels klarer Linie, unnötige Härte zu unterbinden. So kam es immer wieder zu strittigen Szenen. Johannes Empl bekam dann bei einem Luftkampf einem unabsichtlichen Schlag gegen den Kehlkopf, weshalb die Partie länger unterbrochen werden musste (42.). 

Ein ähnliches Bild nach der Pause. Andreas Januschkowetz setzt für die Veilchen einen Lupfer knapp übers Tor (54.) und Christoph Schleger einen Freistoß aus gut 25 Metern knapp daneben (57.).

Kurz vor Ende der Begegnung wurde Ali Bircan auf dem Weg in Richtung Gästetor von den Beinen geholt. St.Wolfganger Zuschauer forderten Feldverweis für den Verteidiger. Stattdessen zeigte der Unparteiische aber dem Goldachtaler Thomas Ertl wegen vermeintlicher Schiedsrichterbeleidigung rot (89.).

Im Gegenzug konnte die TSV-Abwehr nach einem Freistoß nicht sauber klären. Aus dem Gestochere im Torraum herausbugsierte Leon Holtkamp die Kugel über die Linie zum viel umjubelten Siegtreffer für die Gäste (90.). kbr