15.10.2017 - TSV St.Wolfgang - Dem ersten Saisonsieg ließ der TSV I auch gleich den ersten Auswärtssieg nach über einem Jahr folgen. Beim 3:1 konnte man inder ersten Hälfte verdient in Führung gehen und die zweite Hälfte mit einem kämpferischen Kraftakt den Sieg über die Ziellinie bringen.

Bereits nach sechs Minuten klingelte es heute im Gehäuse der Gastgeber. Nach einem Zuspiel von Maxi Hofbauer zog Simon Peinelt aus gut 15 Metern ab wie ein Schmied. SG-Keeper Marco Krüger konnte nur noch den Einschlag rechts unten neben sich feststellen (6.).

Keine gute Figur machte Krüger beim 0:2 - er ließ das Leder in einer sicher geglaubten Aktion nochmal fallen, Hofbauer war zur Stelle und beförderte die Kugel ins Netz (19.).

Aus keiner Torchance gelang dann aber auch den Gastgebern der Anschlußtreffer. Ein Presschlag zwischen Wolfgang Steinweber und Patrick Helmer gab dem Leder soviel Drall, dass es um TSV-Schlussmann Thomas Waltl herum ins Netz drehte zum 1:2 (30.).

Wenige Minuten später brachte dann ein SG-Verteidiger Hofbauer im Strafraum in der Nähe der Torauslinie zu Fall. Der TSV forderte vehement Strafstoß, aber die insgesamt souveräne Schiedsrichterin Tamara Zierer sah das Vergehen ausserhalb und die SG konnte aufatmen (38.).

Nach der Pause kam Reichenkirchen deutlich frischer aus der Kabine und machte mehr Druck. Zu oft versuchten die Sturmreihen allerdings das Spielgeräte regelrecht ins "Tor zu tragen" oder die Abschlußversuche von der Strafraumgrenze verfehlten das Ziel. Die beste Möglichkeit bot sich hierbei dem eingewechstelten Cem Erbilgin, der eine lange Flanke am zweiten Pfosten bereits im Tor sah. Die Situation konnte TSV-Verteidiger Anton Kranzmaier aber noch auf der Linie klären (70.).

St.Wolfgang blieb weiter über Konter gefährlich. Patrick Haunolder hatte zweimal einen Treffer auf dem Fuß. Den letzten Versuch konnte Krüger nur abklatschen, Peinelt war zur Stelle und staubte volley aus 12 Metern ins rechte Kreuzeckab zum 1:3 Endstand (86.). kbr