20170909 1

Klare 8:37 Auftaktniederlage für TSV-Ringer

10.09.2017 - Nichts zu holen gab es im ersten Saisonkampf für St. Wolfgangs Ringerwölfe. Der TSV unterlag ersatzgeschwächt dem bärenstarken Titelfavoriten SV Hallbergmoos II klar mit 8:37 Punkten. Obwohl die Goldachtaler couragierte Kämpfe zeigten, reichte es gegen die teilweise bundesligaerfahrenen Gäste nur zu drei Einzelerfolgen und gegen diesen Gegner wäre wohl auch in Bestbesetzung nichts zu holen gewesen.

Da auf TSV-Seite noch einige Kämpfer verhindert oder im Urlaub waren, konnte Trainer Attenberger nur sieben Kämpfer auf die Matte schicken, von denen sechs je zwei Kämpfe zu bestreiten hatten. Das Schwergewicht blieb auf St. Wolfganger Seite zweimal unbesetzt. Auch Hallbergmoos trat mit sieben Ringern an, die je zweimal kämpften, konnte aber alle Klassen optimal besetzen.

Nach den ersten sieben Kämpfen in Abschnitt eins führten die Gäste bereits uneinholbar mit 4:18. Für die zwei Punktsiege auf St. Wolfganger Seite sorgen Jawad Khalilah (66kg Freistil) mit 5:2 gegen Andreas Wallbrunn und 20170909 2
Alex Urban (86kg Freistil) mit 16:12 gegen Jakob Jung. Positiv war das Debüt von Amir Husseini (57kg F), der in seinem allerersten Kampf überhaupt zwar mit 2:9 gegen Yannick Ketterer verlor, aber vielversprechende Ansätze zeigte. Mate Jaszmann (61kg Griechisch), Markus Urban (75 G) und Michael Flurer (98 G) mussten trotz starker Gegenwehr die Überlegenheit ihrer Kontrahenten anerkennen und gaben jeweils vorzeitig vier Mannschaftspunkte ab.
Im zweiten Abschnitt gelang den Heimringern nur mehr ein Aufgabesieg durch Markus Urban (86 G), da sein Gegner Jakob Jung mit einer Fußverletzung aus Kampf eins ausfiel. Die knappste Niederlage verzeichnete Husseini, der das Griechisch-Römisch Duell gegen Ketterer durch Kampfrichterwertung mit 0:2 verlor. Ebenfalls knapp nach Punkten verlor Michael Flurer (98 F), der nach gutem Kampf mit 5:8 gegen Hubert Otipka den Kürzeren zog. In den restlichen Duellen bezogen Mate Jaszmann (61 F), Rafael Knish (66 G) und Alex Urban (75 F) jeweils vorzeitige Niederlagen.
„Hallbergmoos war heute einfach zu stark, aber bei unseren Kämpfen waren durchaus gute Ansätze zu sehen. Wir müssen jetzt schauen, dass wir nächste Woche gegen Diedorf eine gute Mannschaft auf die Matte bringen, vielleicht klappt es dann mit den ersten Punkten.“, zog TSV-Trainer Attenberger Bilanz und richtet den Blick gleich nach vorne auf die nächste Auswärtsaufgabe.