Drucken

20171014 Basti Prey

TSV-Ringerwölfe siegen hauchdünn mit 22:21 - Schülermannschaft verliert

15.10.2017 - Mit einem starken Schlussspurt besiegten die TSV-Ringerwölfe den SV Untergriesbach II denkbar knapp mit 22:21 Punkten und holten dabei in den letzten drei Kämpfen einen Rückstand von zehn Punkten auf. Zur Halbzeit schien das Gefecht beim Zwischenstand von 8:13 bereits verloren, doch mit einem unerwarteten Sieg von Rafael Knish kam St. Wolfgang wieder in die Spur und Bastian Prey und Alex Urban legten entschlossen nach. Mit dieser Energieleistung festigte die Attenberger-Truppe Platz zwei in der Gruppenoberliga-Tabelle hinter Hallbergmoos II.

Dass es so knapp wurde, lag vor allem auch daran, dass auf St. Wolfganger Seite Siegringer Jawad Kalilah ebenso fehlte, wie Michael Flurer. Als dann auch noch Ludwig Grundei das 57kg-Limit auf der Waage knapp nicht schaffte, hatte der TSV nur Glück, dass die Gäste diese Klasse erstmals in dieser Saison nicht besetzen konnten. Somit blieb diese Klasse zweimal ohne Wertung. In einem von St. Wolfganger Seite enttäuschend geführten ersten Durchgang holten nur Schwergewichtler Andreas Drobny und Bastian Prey (86kg Freistil) je vier Punkte. Mate Jaszmann (61kg Griechisch) und Kosta Chorbadzhiyski (98kg G) waren chancenlos und auch Rafael Knish (66 F) und Markus Urban (75kg) mussten sich geschlagen geben aber gaben wenigstens nur zwei bzw. drei Mannschaftspunkte ab.

20171014 aurbanNach der Pause zunächst wieder das gleichh Bild. Drobny holte mit einem weiteren Schultersieg für die Ringerwölfe auf, bevor Jaszmann (61 F) und Chorbadzhiyski (98kg F) erneut vorzeitig verloren und Untergriesbach auf 12:21 davonzog. Doch bei Rafael Knish (66kg) hatte die Pausenansprache offenbar gewirkt und er zeigte im ungeliebten Griechisch-Römisch einen beherzten Kampf, den er mit 16:9 gegen den favorisierten Manuel Lenz gewann, was zwei Mannschaftspunkte einbrachte. Danach hatte Bastian Prey (84 G) keine Mühe gegen Daniel Loher und verkürzte noch in der ersten Minute auf 18:21. Somit musste das Schlussduell zwischen Alex Urban und Florian Unfried bis 75kg-Freistil entscheiden. Urban zeigte dabei seine beste Saisonleistung und zermürbte seinen Gegner mit schnellen Beinangriffen und wehrte alle Konterversuche erfolgreich ab. Nach einem Pausenstand von 14:0 setzte er kurz nach Wiederbeginn die entscheidende Wertung zum umjubelten 15:0 Überlegenheitssieg, der den 22:21 Endstand bedeutete.

Schüler unterliegen Unterföhring erneut

Im Duell gegen den Spitzenreiter SC Isaria Unterföhring musste sich der St. Wolfganger Nachwuchs wie schon im Hinkampf geschlagen geben. Die 12:21-Niederlage war aber deutlich knapper, als es das Ergebnis widerspiegelt. Neben drei vorzeitigen Siegen durch Lukas Rimpfl (31kg), Georg Scheffler (46) und Michael Warmedinger (55) gab es drei knappe Punktniederlagen für Max Schauer (34), Milad Karimi (50) und Morteza Dawodi (60). Die restlichen Starter Hannah Alsters, Mia Szilas und Laurin Huber unterlagen vorzeitig.