40:9 Sieg gegen schwach aufgestellten TSV Diedorf – Schüler mit Sieg und Niederlage

Kosta gg Diedorf Weber 0411201705.11.2017 - St. Wolfgangs Ringerwölfen ist die Revanche gegen den TSV Diedorf mit einem 40:9 Heimsieg deutlich gelungen. Da die Schwaben aber arg dezimiert aufmarschierten hielt die mit Spannung erwartete Partie nicht das, was sie versprochen hatte. Die Zuschauer in der gut gefüllten Goldachhalle erlebten nur neun Begegnungen, von denen die St. Wolfganger sieben gewannen, dazu kamen noch vier kampflose Erfolge. Die Attenberger-Truppe hat sich mit diesem Erfolg von den Verfolgern etwas abgesetzt und steuert auf die Vizemeisterschaft zu.

Bereits nach dem ersten Kampfabschnitt führten die Heimringer eindrucksvoll mit 21:2 Punkten und zeigten dabei durchweg gut geführte Kämpfe. Amir Husseini (57kg) und Mate Jaszmann (61kg) siegten ohne Gegner, Rafael Knish (66kg) revanchierte sich erfolgreich für die Auswärts-Niederlage gegen Roland Rehm und auch Alex (75kg) und Markus Urban (86kg) hatten ihre Gegner sicher im Griff. Schwerer hatte es Bastian Prey, der bis in die 98kg-Klasse aufgerückt war. Gegen den fast 20 Kilo schwereren Besher Baranbou zeigte er einen cleveren Kampf und wurde umjubelter 8:5 Punktsieger. Einzig Kosta Chorbadzhiyski (130kg) verlor gegen den ebenfalls schwereren Andre Weber knapp nach Punkten.
Nach der Pause überließ St. Wolfgang den Gästen das Freistil-Schwergewicht kampflos und gewann bis auf die 98kg-Griechisch Klasse mit Chorbadzhiyski wieder alle Kämpfe. Husseini (57kg) und Ludwig Grundei (61kg) siegten wieder kampflos, Jawad Khalilah (66kg) und Bastian Prey (86kg) gewannen vorzeitig und Markus Urban (75kg) sorgte mit einem 13:0 Erfolg für einen gelungenen Abschluss.

Schülermannschaft kehrt mit Sieg und Niederlage aus Penzberg zurück

Die aufgrund der Herbstferien arg geschwächte Schülermannschaft kehrte vom Doppel-Auswärtskampf in Penzberg immerhin mit einem Sieg und einer Niederlage zurück. In der ersten Begegnung lief es für die Jungwölfe noch nach Plan und sechs der zehn Gewichtsklassen gingen an den TSV. Severin Attenberger (29kg), Lukas Rimpfl (31kg), Max Schauer (34kg), Kilian Attenberger (38), Milad Karimi (50) und Michael Warmedinger (55) holten dabei die Punkte, während sich Mia Szilas (42), Leon Göschl (46) und Dominik Kastl (60) geschlagen geben mussten.
Im sofort ausgetragenen Rückkampf wirkte sich dann die Stilartumstellung negativ für die von Albert Föstl betreute Mannschaft aus und es reichte nur mehr zu vier Siegen durch Lukas Rimpfl (31), Max Schauer (34) Milad Karimi (50) und Michael Warmedinger (55). Trotz vollem Einsatz und einigen guten Aktionen mussten sich Hannah Alsters (29), Kilian Attenberger (38), Mia Szilas (42), Leon Göschl (46) und Dominik Kastl (60) ihren Gegnern geschlagen geben. Insgesamt aber eine gute Teamleistung, auf die sich aufbauen lässt.