St. Wolfgang (hb) Zum Lokalderby in der 1. Kreisliga empfing die 1. Herrenmannschaft den PSV Dorfen III. Die Gäste kamen im Bestbesetzung nach St. Wolfgang und waren von Beginn an voll motiviert. Nach den Einleitungsdoppeln lagen die Gastgeber bereits mit 1:2 zurück. Moser/Gfüllner konnten zwar ihre Partie knapp gewinnen, Alsters/Brandl und Zacher/Kalb waren gegen ihre Gegner ohne Chance. Im weiteren Verlauf der Partie konnte nur noch Thomas Gfüllner einen Sieg verbuchen. Somit konnten die Dorfener mit einem überraschend klaren 9:2 Sieg Heimreise antreten. Für die Wolfganger hat ab sofort der Abstiegskampf begonnen.

Bereits am vorherigen Tag musste die 1. Herrenmannschaft zum Auswärtsspiel beim VfL Waldkraiburg II antreten. Die Gastgeber dominierten über den ganzen Spielverlauf das Geschehen. Die Gäste aus St.Wolfgang zeigten sich zwar kämpferisch, einige Spiele endeten erst nach 5 Sätzen, allerdings behielten meistens die Waldkraiburger die Oberhand. Die Punkte für die Goldachtaler besorgten Josef Moser und Thomas Gfüllner im Doppel, sowie zweimal Josef Moser im Einzel. Endstand 3:9

Die zweite Herrenmannschaft spielte am 13.10.2017 ebenfalls in Waldkraiburg. Gegen die vierte Mannschaft aus Waldkraiburg traten die Gäste allerdings stark ersatzgeschwächt an. Am Ende siegten die Hausherren mit 8:2 Punkten. Für die St. Wolfganger waren Christina Schleinkofer und Stefan Brandlhuber erfolgreich.