Im letzten Saisonspiel der laufenden Saison 2017/2018 gastierte die erste Herrenmannschaft beim TSV Polling II. Ziel für die Wolfganger war ein 8:8 Unentschieden, da mit diesem Ergebnis der Klassenerhalt, unabhängig vom Ergebnis des Konkurrenten aus Niederbergkirchen, gesichert sein würde. Die Anfangsdoppel brachten sie in die richtige Richtung. Durch Siege von Groß/Zacherl und Moser/Gfüllner stand es zwischenzeitlich 2:1. Dieser Vorsprung wurde durch Siege von Josef Moser und Hartwig Groß auf 4:1 ausgebaut. Diese Führung konnte danach leider nicht mehr ausgebaut werden. Die Hausherren gewannen die weiteren Spiele. Lediglich Josef Moser siegte noch im zweiten Einzel. Endstand 5:9.
Da die Niederbergkirchner in Gars verloren, bleibt die 1. Herrenmannschaft nach einer mageren Vorrunde und einer sehr guten Rückrunde weiterhin in der 1. Kreisliga.

Die zweite Herrenmannschaft spielte ebenfalls auswärts. Beim TSV Mühldorf II. Leider konnten sie an die Leistung der vergangenen Spiele nicht anknöpfen. Die Hausherren gewannen mit 8:2. Die Ehrenpunkte für die Goldachtaler ergatterten Schleinkofer M./Rott im Doppel und Stefan Brandlhuber im Einzel. Diese Niederlage darf jedoch nicht die durchwegs erfolgreiche Leistung der kompletten Saison überdecken. Mit 8 Siegen, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen steht die Mannschaft am Ende auf dem 2.Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die 2.Kreisliga berechtigt.