Drucken

21.01.2017 - Auch dieses Jahr veranstaltete der TSV St. Wolfgang zusammen mit der Showtanzgruppe Modern Art ein Gardefestival in der Goldachhalle.

Rund 500 Tänzerinnen und Tänzer begeisterten mit ihren spektakulären Shows das Publikum. Garden und Showtanzgruppen aus dem näheren und weiteren Umkreis trugen zu diesem Tanzmarathon bei. Die weiteste Anreise hatte wohl die befreundete Garde „Lach Moro“ aus Mering.

Den Startschuss gaben die zahlreichen Kindergarden aus St. Wolfgang und Umgebung.Das abwechslungsreiche Programm bot unter anderem Einblicke in das klassische Ballett, Hiphop und moderne Tanzrichtungen. Auch atemberaubende artistische Leistungen wurden gekonnt integriert.

Das diesjährige Prinzenpaar Eva Maria I. und Thomas I. „vom griechischen Wein“ präsentierten zusammen mit der Garde von ModernArt eine neue Interpretation vom „Griechischen Wein“. Das Highlight bildete natürlich unter anderem die TSV-Showtanzgruppe Modern Art mit Ihrem Thema „Guardians of the Galaxy“, welche wieder einmal eine ausgefallene Bühnenshow präsentierte. Der Abend klang mit einer „Gardemälsparty“ inklusive Barbetrieb aus.