Drucken

07.01.2017 - TSV St.Wolfgang - Mit dem traditionellen Bunten Abend eröffnete der Turn- und Sportverein das neue Jahr am Dreikönigtag. In einem gut dreistündigen Programm boten die zahlreichen, ehrenamtlichen Akteure ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm. Zielscheibe waren immer wieder die St.Wolfganger Lokalpolitiker.

Gleich zu Beginn wurde das Prinzenpaar Eva Maria I. und Thomas I. „vom griechischen Wein“ durch Bürgermeister Ulli Gaigl gebührend inthronisiert - begleitet von einem flotten Gardemarsch der Tanzgruppe modernart. Leider musste Jugend-Prinz Veit I. „von der langen Nacht am hadernden Berg“ auf seine Prinzessin Franziska I. „mit dem spitzen Schuh von der Hohen Burg-Rain“ dabei verzichten - diese lag mit Fieber zuhause im Bett. 

Anschließend standen die heiligen drei Könige (Julia Hühns, Harry Hühns, Bernhard Thalmaier, Axel Reiner) vor der Herausforderung in dicht besiedelten Wohngebieten.

Die beinahe unlösbare Aufgabe eines Schutzengels für die heutige Jugend zeigten Ramona und Teresa Grundei, Armin Feckl, Gerhard Thalmaier und Rudolf Brunnhuber, ehe Anton Schwimmer mit "saublöden Fragen" das musikalische Highlight "Woifganga Land" ankündigte - abgeleitet von Andreas Gabalier's "Steierland" boten Daniel Ipfelkofer und Prinz Thomas Alsters eine starke Version auf St.Wolfgang umgeschrieben.

Die boomende Yoga-Industrie parodierten Giuliano Giacoppo, Gerhard Thalmaier, Markus Greipel, Michael Gilhuber und Maximilian Fischer, bevor Patrizia Müller über ihre Erfahrungen mit der "Flugangst" berichtete.

Nach der Pause kamen diverse Insiderinformationen aus dem neu installieren "Waldkindergarten" ans Tageslicht (Thomas Schwimmer, Hans Kranzmaier, Anton Schwimmer) und Klaus Brandlhuber beschrieb den Weg vom Automechaniker zum Schriftsteller in "Radkäppchen und der böse Golf".

Mit leicht schwarzem Humor glänzte die Theater-erfahrene Truppe um Martina Fleidl, Irmi Moser, Bernhard Weilnhammer, Florian Bernhard und Martin Käsmeier indem die Sparmaßnahmen in der Altenpflege überspitzt dargestellt wurden.

Zu den Highlight des Abends darf definitiv die "Polizeikontrolle" gezählt werden. Das SBK (Sonder-Blitz-Kommando - Thomas Schwimmer und Norbert Brandlhuber) wurde mit Dauereinsatz im Gemeindegebiet beauftragt. Neben Bürgermeister Ulli Gaigl (Harry Hühns) wurde auch ein gemeindeweit bekannter, auf 6 km/h limitierter Traktor geblitzt (Florian Deml).

Elke Aigner und Christian Rott rundeten als Nachrichtensprecher im wiedergeborenen TV Goldachtal das vielseitige Programm ab.

Heute, Samstag 7.1., gibt es ab 20:00 Uhr nochmal die Möglichkeit, dem Lachspektakel beizuwohnen. Karten sind nur noch an der Abendkasse erhältlich. 

kbr