01.08.2013 - Mit einem echten Knaller geht es für die erste Herrenmannschaft morgen in den Kreisliga-Start. Zu Gast beim TSV Dorfen wird sich ab 18:30 Uhr zeigen, ob die Weichen richtig gestellt sind, um sich in dieser Klasse zu etablieren.

"Die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung, sowie Konzentration und Disziplin waren größtenteils sehr gut", so Trainer Konrad Haunolder. In der Spitze bedeutete das, 40 Spieler der drei Mannschaften intensiv zu beschäftigen. "Verglichen mit den letzten Jahren haben wir leider eine relativ hohe Verletzungsquote. Jetzt zahlt sich der breite Kader allerdings aus, so dass wir gegen Dorfen dennoch sehr gut besetzt ins Rennen gehen werden", fügt der Coach hinzu. Rachl, Haslberger, Steinweber und Tremmel werden am Freitag daher nicht dabei sein, dafür haben sich aber die Neuzugänge Julian Hutter (eigene Jugend) und Tommy Ertl (FC Hörgersdorf) gut ins Team integriert.

In den Testspiele erlebte der TSV ein auf und ab - hat man gegen die starken Gegner wie FC Anadolu Bayern (Bezirksliga - 2:2) und DJK SV Oberndorf (Kreisliga - 3:3) über weite Strecken gute bis sehr gute Leistung gezeigt, so verliefen die Spiel gegen unterklassige Mannschaften eher weniger erfreulich (SV Albaching - 2:2, SC Rechtmehring - 4:4, FC Eberspoint - 3:2, SC Mossen 2:0). "In der Regel fehlte es an der nötigen Einstellung und Motivation, bei den hohen Temperaturen das eigene Spiel über die gesamte Dauer aufzuziehen", so Erfolgscoach Konrad Haunolder.

An Motivation wird es morgen, 2.8. zu Gast beim Kreisliga-Favorit TSV Dorfen in keinster Weise mangeln. Einge Spieler stammen selbst aus der Isenstadt und über Jahrzehnte hinweg waren die Derbys gegen Dorfen immer ein Highlight. Die Weichen sind auch diesmal auf einen heissen Fight gestellt und das Team hofft auf die tolle Unterstützung, die die Fans und Zuschauer auch in der vergangenen Saison gezeigt haben. Gemeinsam können wir erfolgreich sein. (kb)

Hier geht's zum Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/139282316279675