Drucken

Kein Glück im Abschluß hatte der TSV im Spiel gegen den SV Ampertal Palzing15.09.2013 - Auch im dritten Heimspiel der Saison blieb der einst heimstarke TSV ohne Punkte beim 3:5 gegen den SV Ampertal Palzing.

Dabei begann die Begegnung zunächst vielversprechend für die St.Wolfganger, als nach 10 Minuten Bernhard Deuschl an der linken Torauslinie direkt ins kurze Eck abzieht und den SV-Keeper Christian Teichmann auf dem falschen Fuß erwischt - 1:0.

Das Spiel der Gastgeber war dennoch weiter durch Nervosität geprägt und ermöglichte dem SV immer wieder Torschüsse. Kurz vor der Pause wendete sich dann auch der Spielstand - zweimal Thomas Färber für den SV. Ein per Kopf verlängerter Freistoß (36.) und ein Spiegelbild zum Deuschl-Tor aus spitzem Winkel ins kurze Eck (40.).

Die Gedanken offensichtlich schon in der Kabine verlor Patrick Haunolder als letzter TSV-Mann den Ball gegen Martin Redl (45.). Dieser musste nur noch TSV-Keeper Gunderlach umlaufen und schob zum 1:3 Pausenstand ins leere Tor.

Haunolder ließ das nicht auf sich sitzen und sorgte in der 61. Minute durch einen strammen Schuss aus 18m selbst für den Anschlußtreffer zum 2:3.

Das brachte wieder etwas Feuer zurück ins TSV-Spiel und ein vermeintliches Ausgleich-Tor durch Markus Wetzel nach Ecke wurde wegen vorangegangenem Foul zurückgepfiffen (68.). Auch weitere Möglichkeiten durch Armin Feckl und Gerhard Thalmaier brachten nichts Zählbares.

Anders die Gäste - nach einer Ecke kam Stefan Riedl im Torraum völlig frei zum Kopfball und setzte die Kugel zum 2:4 ins linke Kreuzeck.

Bezeichnend für das Spiel der Gastgeber war auch der 2:5 Treffer (80.), nach einer Faustabwehr durch Torwart Gunderlach steht Thomas Ertl unglücklich und bugsiert den Ball ins eigene Tor.

Ein Freistoßtor durch Gerhard Thalmaier aus 18m ins linke Kreuzeck (92.) war anschließend nur noch Ergebniskosmetik. (kbr)