Drucken

25.10.2013 - TSV St.Wolfgang - Am kommenden Sonntag ist erneut großer Heimspieltag in St.Wolfgang - und zugleich das große Derby gegen die Nachbarn vom TSV Dorfen. Die Vorhersage verspricht noch einmal herrliches Fußballwetter - passend gibt es Spezialitäten vom Grill und für jeden zahlenden Gast ein Gratis-Eis.

Nach dem Überraschungssieg gegen den FC Erding und der relativ schwachen Vorstellung in Altenerding ist wieder leichter Unsicherheit eingekehrt in's Team der St.Wolfgang. Ähnlich dürfte es den Dorfnern ergehen - nach der Vorrunde hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben, vergangenen Mittwoch in Taufkirchen mit 1:0 verloren und zudem einige Ausfälle im Offensivbereich (Bauer verletzt, Bircan mit Rotsperre).

An Personalprobleme hat sich der TSV St.Wolfgang diese Saison inzwischen gewöhnt. Hier zeichnet sich leichte Besserung ab. Zwar sitzt Maximilian Scholz noch seine Rotsperre vom Erding-Spiel ab, aber Wolfgang Steinweber und Julian Hutter sind nach längerer Verletzungpause wieder mit im Kader.

Das Hinspiel in Dorfen hat gezeigt, das für die Goldachtaler alles drin ist. Nach einer ängstlichen ersten Halbzeit hat man in der zeiten Hälfte das Spiel gedreht und die Isentaler mussten gegen Ende um ihre drei Punkte zittern.

Die Derbysituation sollte eigentlich keiner weiteren Movitation der Spieler bedürfen, um gegen den Erzrivalen aus Dorfen mit der gleichen Konzentration und dem Einsatzwillen, wie gegen Erding zu Werke zu gehen. Auch diesmal hat St.Wolfgang nichts zu verlieren und könnte aufgrund der Tabellensituation mit einem Punkt zufrieden sein. (kbr)