Drucken

08.08.2014 - TSV St.Wolfgang - Zwei Neue und zwei Aufsteiger in den Reihen der St.Wolfganger Referees. Marco Wölfl kam vom TSV Dorfen und Julian Hutter bestand erfolgreich die Schiri-Prüfung. Für Manuel Müller und Wolfgang Haslbeger geht's nach oben.

Wir freuen uns besonders darüber, zur neuen Saison 2014/2015, zwei neue Gesichter in den Kreisen der St. Wolfganger Schiedsrichter begrüßen zu dürfen.

Marco Wölfl (19), den einige bereits als Spieler im St. Wolfganger Herrenbereich kennen, hat sich nun auch als Schiedsrichter zum TSV St. Wolfgang bekannt und wechselt damit vom Landkreis-Nachbarn TSV Dorfen  zu uns Goldachtälern. Marco ist bereits seit 2010 Schiedsrichter, pfeift aktuell Spiele in der Kreisklasse und agiert als Assistent bis zur Bezirksliga.

Außerdem freuen wir uns über Julian Hutter (20) als Schiedsrichter-Neuling. Julian hat im Sommer den Drei-Tages-Lehrgang der SRG Erding belegt und diesen souverän bestanden. Stattgefunden hat dies im Rahmen seines FSJ in der Gemeinde Sankt Wolfgang, jedoch hoffen wir ihn auch nachhaltig und langfristig für die „Schiedsrichterei“ begeistern zu können.

Weitere erfreuliche Nachrichten gibt es auch über Manuel Müller zu berichten, der nun als Schiedsrichter in die Kreisliga aufgestiegen ist. Zudem wird Manuel in der kommenden Saison als Assistent in der Bayernliga eingesetzt.

In der Qualifikation gibt es noch eine Veränderung bei Wolfgang Haslberger der künftig in der A-Junioren-Bundesliga, sowie im Herrenspielbereich weiterhin in der Bayernliga als Schiedsrichter und in der Regionalliga als Assistent amtiert.

Wolfgang Haslberger