Drucken

17.08.2014 - TSV St.Wolfgang - In einer weitgehend ausgeglichenen Partie hatten am Ende die Gäste aus Langengeisling die Nase vorne. Den Zorn der Gastgeber zog dabei der Unparteiische auf sich, als er ein klares Tor für St.Wolfgang nicht gegeben hatte und zudem die Gästeführung aus abseitsverdächtiger Position entstand.

Zunächst neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils. Die Vorstösse des FC durch Gregor Wylezich und Alexander Huber waren dabei allerdings von Beginn an gefährlicher als die des TSV. Auf St.Wolfganger Seite war Keeper Alessandro Marchesano der sichere Rückhalt.

In der 20. Minute setzte dann Bernhard Kronseder aus 18m die Kugel an die Querlatte und kurz vor der Pause war es Gerhard Thalmaier über rechts, der FC-Keeper Wiesheu überwunden und den Ball bereits über die Linie befördert hatte, bevor FC-Kapitän Mateus Gawelek hinter der Linie kläre und der Schiri zum Entsetzen aller Gastgeber weiterspielen ließ. So ging es 0:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann der TSV mit mehr Druck und prompt folgte das 1:0. Nach einer Ecke konnte Patrick Haunolder den Ball im Strafraum annehmen und platziert ins rechte Eck setzen (48.).

Langengeisling blieb weiterhin gefährlich und ein Konter führte zum Ausgleich: Ein langer Ball landet bei Alexander Modes und der kann vom rechten Strafraumeck unhaltbar für den TSV-Schlussmann Marchesano die Kugel ins lange Eck versenken zum 1:1 (58.).

Von genau der gleichen Stelle kam auch Gregor Wylezich zum Schuss, diesmal aber in stark abseitsverdächtiger Position und auch der Knaller schlug im langen Eck ein zum 1:2 Endstand (85.).

Die Schlussoffensive des TSV verpuffte wirkungslos, der FC kam sogar noch zu einigen Konterchancen, die Marchesano entschärfte. kbr

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (2014-08-17 Stadionzeitung_1_Langengeisling.v2.pdf)Stadionzeitung "Tribüne" - Ausgabe 1 - Komplette Ausgabe[Stadionzeitung "Tribüne" - Ausgabe 1 - Komplette Ausgabe]707 KB