Drucken

07.09.2014 - TSV St.Wolfgang - In einer teilweise hitzigen Partie konnte St.Wolfgang die drei Punkte über die Zeit retten. Christian Fischer und Sebastian Kirchner waren vor der Pause für die 2:1-Führung verantwortlich.

Mit viel Tempo begannen beide Seiten die Partie. Die Angriffe des TSV scheiterten zumeist an der kompakten Gäste-Abwehr. Ottenhofen's Vorstösse durch Maximilian Lechner und Andrew Bishop waren in der Anfangsphase gefährlicher, allerdings ohne Zählbares verbuchen zu können.

Nach einer Freistoß-Flanke durch Maximilian Scholz sprang Christian Fischer am höchsten. DJK-Schlußmann Michael Freudlsperger konnte den Kopfstoß aber nur abklatschen und Fischer war im zweiten Versuch erneut per Kopf erfolgreich (23.) zum 1:0.

Die Gastgeber übernahmen mehr und mehr die Kontrolle der Begegnung, ließen dann aber Martin Wiethaus nach einer Ecke völlig freie Bahn zum Kopfstoss ins linke Kreuzeck und 1:1 Ausgleich (37.).

Der TSV blieb weiter am Drücker und das 2:1 war die logische Konsequenz. Eine satten Freistoß aus gut 25 Metern von Spielertrainer Sebastian Kirchner konnte DJK-Keeper Freudlsperger nicht abwehren und ließ die Kugel in die Maschen gleiten zur 2:1 Führung (45.).

Die zweite Spielhälfte hatte zunächst der heimische TSV leichtes Übergewicht, gegen Ende nochmal die DJK, nachdem Thomas Ertl wegen Unsportlichkeit (Ball wegschlagen) mit gelb-rot das Feld verlassen musste (85.) und sich ein Überzahlspiel für die Gäste ergab. Zwingende Tormöglichkeiten waren aber Mangelware, lediglich TSV-Keeper Marchesano machte es spannend, als er einen langen Ball im letzten Moment vor dem Angreifer klären konnte. kbr