Drucken

11.12.2015 - TSV St.Wolfgang - Das Fußballjahr 2015 ist bereits vorbei. Für die Abteilung war es ein überaus erfolgreiches Jahr. Im Jugendbereich rund um Jugendleiter Manfred Stauch konnten wir wieder auf die Unterstützung von vielen erfahrenen, aber auch neuen und jungen Trainern zählen.

Ein großer Dank für ihr Engagement als Trainer und Betreuer geht an:

Alexander Huppmann, Andreas Haas, Andreas Jakob, Anton Haslberger, Anton Rachl, Armin Feckl, Benedikt Rachl, Christian Betz, Christian Djermester, Franz Hinterwimmer, Gerhard Thalmaier, Gerhard Rimpfl, Günter Kellner, Hermann Zacherl, Johannes Maierhofer, Josef Rumpfinger, Klaus Wackerbauer, Manfred Stauch, Manuel Daumoser, Markus Mittermeier, Martin Trojovsky, Maxi Bockel, Peter Hermann, Robert Daumoser, Robert Göschl, Robert Grundner, Sebastian Kirchner, Sigi Obermeier, Stanko Lekse, Stefan Brandlhuber, Stefan Fietz, Stefan Hermann, Stephan Suchy, Theo Blabsreiter, Torsten Karbstein, Ulrich Huppmann

Neben der Organisation von einem E- und F-Jugendturnier in St.Wolfgang, welches in Eigenregie der Trainer, Betreuer und Eltern auf die Beine gestellt wurde, konnten wir auch zwei Jugend-Koordinatoren für uns gewinnen. Alfred Heueck und Theo Blabsreiter – beide mit erfolgreicher BFV/DFB-Traineraubildung - konnten uns mit ihrem Konzept überzeugen und kümmern sich seit Sommer Mannschaftsübergreifend darum, die Qualität der Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen weiter zu verbessern und die Trainer, aber auch die Abteilungsleitung zu unterstützen.

Das Frauen-Team musste im Sommer leider einige Abgänge verkraften und auch Sigi Obermeier gab nach vielen Jahren erfolgreicher und engagierter Trainertätigkeit sein Amt ab. Ein herzliches Dankeschön an Sigi für die tolle Arbeit!

Sehr engagiert suchten die Damen in Eigenregie nach Spielernachwuchs im Umkreis und waren damit auch erfolgreich. Ebenso konnte Theo Blabsreiter als neuer Trainer gewonnen werden. Die Winterpause verbringen die Damen auf einem toll erarbeiteten, dritten Platz in der Kreisliga und starten wieder am 3.4.2016 mit einem Heimspiel gegen die SG Eichenfeld-Freising.

Im Herrenbereich konnte man sich nicht nur mit der zweiten und dritten Mannschaft in der A- bzw B-Klasse halten, sondern mit der ersten Mannschaft den Wiederaufstieg in die Kreisliga feiern. Hierbei wurde erneut Gerhard Thalmaier als bester Torschütze im Landkreis mit 32 Treffern ausgezeichnet.

Mit 21 Punkten steht das Team zurzeit an fünfter Stelle und überwintert damit nur drei Punkte hinter den Spitzenteams aus Scheyern, Moosburg und Taufkirchen.

Ein Dank auch an die Kiosk-Damen, die Platzwarte, das Schiedsrichterteam, die Grillmeister, die Kassier und Linienrichter, sowie allen Helfern, die auch im Hintergrund dafür sorgen, dass ein Trainings- und Spielbetrieb für dreizehn Mannschaften gewährleistet ist.

Alle Spieler, Trainer und Funktionäre bedanken sich für die Unterstützung bei Fans, Zuschauern und Sponsoren im abgelaufenen Jahr und wünschen nun eine erholsame und ruhige Weihnachtszeit.

Das neue Fußballjahr startet bereits am Sonntag, den 3.1. ab 10:00 Uhr in der Goldachhalle mit dem internen Hallenturnier.

Der Punktspielbetrieb der Herren geht wieder am 20.3. 2016 weiter mit dem Derby zu Gast in Taufkirchen (TSV I und II), sowie in Hörlkofen (TSV III). Vor allem der Start nach der Winterpause wird entscheidend dafür sein, ob man sich in der oberen Tabellenhälfte etablieren kann oder wieder den Blick nach hinten richten muss.

Das erste Heimspiel in 2016 findet am Karsamstag, den 26.3. gegen den BC Attaching / SC Moosen statt. Hierzu wird wieder die erste Ausgabe der Stadionzeitung „Tribüne“ und eine neue Präsentationsbroschüre 2016 an alle St.Wolfganger Haushalte verteilt.

Die Fußball-Abteilungsleitung
Christian Rott, Bernhard Thalmaier, Hans Gaigl, Markus Anderka, Klaus Brandlhuber