Drucken

10.04.2016 - TSV St.Wolfgang - In den Bemühungen, sich vom Tabellenkeller fern zu halten, trennten sich der TSV St.Wolfgang und der TSV Allershausen mit 1:1. Während die Gastegeber im Laufe der Partie immer mehr Übergewicht bekamen, war der Punktgewinn für die Gäste eher schmeichelhaft. Der Ausgleichstreffer zum 1:1 fiel in der letzten Spielminute.

Gleich von Beginn an zeigten beide Teams, dass sie gewinnen wollten und schenkten vor allem im Mittelfeld keinen Zentimeter her. Waren anfangs Strafraumszenen noch Mangelware, drängten die Wolfganger zur Pause auf das Führungstor. Patrick Haunolder und Spielertrainer Sebastian Kirchner hatten beide den Treffer auf dem Fuß - nur Gäste-Keeper Andreas Ettl verhinderte das mit reflexartigen Paraden (38.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste allerdings auch St.Wolfgang's Schlussmann Daniel Süßmaier alles Können aufbieten, um einen Schuss von Alexander Christophersen zu entschärfen (45.)

Die zweite Hälfte war zunächst die konsequente Fortsetzung. Haunolder kam frei vor Ettl erneut zu einer Riesenmöglichkeit. Allerdings missglückte der versuchte Lupfer und ging knapp übers Tor (47.). 
Dann kam aber auch Allershausen zu gefährlichen Aktionen: Maximilian Waizmann versuchte Süßmaier zu umlaufen, der fischte aber bravourös die Kugel vom Fuß (61.). Nur fünf Minuten später hatte Markus Lachner den Heim-Keeper bereits geschlagen, aber Bernhard Kronseder klärte noch kurz vor der Linie (66.).
St.Wolfgang baute dann wieder mehr Druck auf und wurde belohnt: Kirchner erzwang einen Pressschlag im Spielaufbau der Gäste, wodruch die Kugel zu Gerhard Thalmaier sprang. Dieser schob flach von der Strafraumgrenze überlegt ins linke Eck zur 1:0 Führung für die Goldachtaler (68.).
In der letzten Spielminute ließ die Abwehr der Gastgeber allerdings Lachner noch einmal aus 20 Metern gefährlich zum Schuss kommen. Die abgefälschte Kugel landete für Süßmaier unhaltbar am linken Innenpfosten und von dort in den Maschen zum 1:1 Ausgleich (90.). kbr