11.05.2016 - TSV St.Wolfgang - Mit einer stark ersatzgeschwächt Elf traten die Goldachtaler in Moosburg an und konnten einen 2:0 Rückstand egalisieren. An fünf Positionen musste Spielertrainer Sebastian Kirchner umstellen. Auch er selbst konnte das Spiel verletzungsbedingt nur aus der Coaching-Zone verfolgen.

St.Wolfgang begann engagiert. Moosburg wirkte beinahe überrumpelt, konnte aber echte Torchancen verhindern. Nach etwa einer Viertelstunde begann die stärkste Phase der Gastgeber. St.Wolfgang überließ den Neustädtern zuviel Raum, den sich vor allem Benedikt Wagner zunutze machte. Seinen Versuch im Alleingang konnte Gästekeeper Daniel Süßmaier per Fußabwehr klären (15.). Moosburg machte weiter Druck und Karlo Rimac setzte sich schlussendlich an der linken Torauslinie durch. Seinen überlegten Pass zurück auf Michael Westermeier setzte dieser aus 12 Metern halbhoch in die Maschen zur 1:0 Führung (25.).

Die Goldachtaler kämpften sich zurück in die Partie. Bis zum Ende der ersten Hälfte war ein optisches Gleichgewicht wiederhergestellt und nach dem Wiederanpfiff hatten die Gäste sogar mehr vom Spiel. Es jubelte aber wieder Moosburg: Benedikt Wagner spielte sich nach einem Konter am Strafraum frei und markierte per Flachschuss das 2:0 (73.).

St. Wolfgang aber legten noch einen Gang zu. Armin Feckl versuchte es aus gut 30 Metern und traf exakt neben den linken Innenpfosten zum 2:1 (76.).

Nur eine Minute später vergoldete Gerhard Thalmaier einen Ball in die Gasse von Thomas Ertl. Der Schuss aus 18 Metern landete ebenfalls im lange Eck zum 2:2 Ausgleich (77.).

Das Spiel war nun wieder völlig offen und St.Wolfgang dem Siegtreffer näher als Moosburg. Bemühungen auf beiden Seiten brachten aber nichts mehr ein.

Am Ende wusste keiner der beiden Teams so recht, ob man jetzt einen Punkt gewonnen oder zwei verloren hat. Aufgrund des Spielverlaufs konnten aber beide wohl mit dem Remis leben. kbr