29.05.2016 - TSV St.Wolfgang - Die bisher schwächsten Saisonleistung bot der TSV St.Wolfgang beim FC Neufahrn. Für die Gastgeber war ein Sieg notwendig, um sich die Chancen auf den Klassenerhalt beizubehalten. Entsprechend engagiert gingen sie zu Werke und gewannen verdient mit 2:0. Durch den Last-Minute-Sieg der SpVgg Altenerding gegen BC Attaching waren die drei Zähler für Neufahrn allerdings wertlos und der Abstieg besiegelt. Auch St.Wolfgang hat den Ligaverbleib immer noch nicht endgültig in der Tasche.

Bereits die ersten Minuten deuteten den Spielverlauf an. Neufahrn startete spritziger in die Partie, St.Wolfgang agierte nur auf Sparflamme. So hätte bereits Imouroine Ouro-Agouda in der zweiten Minute die Führung herstellen können. Den Alleingang auf TSV-Schlussmann Andreas Gunderlach hatte er aber zu schwach abgeschlossen (2.).

Das Aluminium musste dann für den TSV retten: Einem Lupfer von Michael Bahe stand nur noch die Querlatte im Weg (17.).

Erst zur Mitte der ersten Hälfte wachten die Gäste etwas auf. Spielertrainer Sebastian Kirchner und Gerhard Thalmaier scheiterten beide am starken FC-Keeper Andreas Fritsch. Thalmaier setzte wenig später zudem einen Direktabnahme aus 18 Metern an die Querlatte (22.).

So ging es noch torlos in die Pause. Dabei wäre es vermutlich bis Spielende geblieben, wenn nicht der FC Unterstützung aus den Gäste-Reihen bekommen hätte: Zunächst führte ein Ballverlust im TSV-Spielaufbau zu einem schnellen Zuspiel in die Spitze der Gastgeber. Bahe ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und schob die Kugel überlegt an Gunderlach vorbei zum 1:0 (53.).

Nur drei Minuten später ließ der TSV-Keeper eine bereits sicher geglaubte FC-Flanke durchrutschen. Maximilian Rudzki traf aus elf Metern aber nur den rechten Pfosten (55.).

Ein weiterer Ballverlust der Goldachtaler bei einem Angriff eröffnete für Neufahrn den Konter, den Rudzki nach schönem Zuspiel in die Gasse über Gunderlach hinweg zum 2:0 abschloss (65.).

St.Wolfgang warf nun alles nach vorne, ohne aber zu wirklich zwingenden Möglichkeiten zu kommen.

Nach den Siegen von Altenerding und Allershausen bleibt es nun auch für St.Wolfgang spannend im Kampf um den Klassenerhalt - nur ein Punkt liegt der TSV aktuell vom Abstiegs-Relegationsplatz entfernt. Kbr