05.06.2016 - TSV St.Wolfgang - In einer fairen Partie überzeugte St.Wolfgang noch einmal zum Saisonabschluss. Der 4:1 Sieg gegen das Schlusslicht aus Wörth war auch in der Höhe verdient.

Die Gastgeber legten wie durch Spielertrainer Sebastian Kirchner vorgegeben mit ordentlich Tempo los. Kirchner selbst köpfte dann auch einen Abpraller zum 1:0 ein, nachdem Armin Feckl zunächst am SV-Schlussmann Lukas Becker scheiterte (15.).

Nur zwei Minuten später war es erneut Kirchner, der einen Diagonalball kompromisslos zum 2:0 (17.) verwertete. Damit hatte der TSV-Stürmer aber noch nicht genug - in seiner womöglich stärksten Partie der Saison markierte er per Lupfer über Becker einen lupenreinen Hattrick und damit das 3:0 (26.).

Hoffnung für den SV Wörth keimte nochmal auf, als Samuel Hawkins die Kugel kurz vor der Pause aus zwölf Meter ins Kreuzeck donnerte (40.).

Einen indirekten Freistoß nach einem Rückpass des TSV konnten die Gäste aber nicht verwerten. Der Schuss aus acht Meter blieb in der Mauer hängen (60.).

St.Wolfgang ließ etwas nach in Hälfte Zwei, konnte aber dennoch durch Thomas Ertl noch auf 4:1 erhöhen. Nach brillanter Vorarbeit von Stefan Mittermaier und Patrick Haunolder versenkte Ertl das Leder aus 16 Metern passgenau unter der Latte (76.).

Dass der Klassenerhalt in jedem Fall bereits gesichert war, erfuhren die Spieler aber erst nach der Begegnung - ein Fehler im BFV-System hatte fälschlicherweise einen Relegations- und zwei Abstiegsplätze während der ganzen Saison ausgewiesen. Richtig war allerdings nur ein direkter Absteiger. Als Absteiger stand der SV Wörth bereits seit einiger Zeit fest. in die Relegation geht nun der FC Neufahrn. kbr

Abschlusstabelle (noch mit falscher Markierung der Absteiger):