15.08.2016 - TSV St.Wolfgang - Nichts zu holen gab's für den TSV beim FC Finsing. Die stark ersatzgeschwächten Gästen hatten dem spritzigen Spiel der Gastgeber wenig entgegen zu setzen.

Dabei begann es zunächst noch relativ ausgeglichen, aber schon nach acht Minuten ließ die St.Wolfganger Abwehr zunächst Thomas Eckmüller ungehindert flanken, sowie Christian Rickhoff am langen Fünfereck ungehindert den Kopfball verwerten. Der platzierte die Kugel über TSV-Schlußmann Daniel Süßmaier hinweg in die Maschen zum 1:0 (8.).

St.Wolfgang's Nadelstiche waren zu unpräzise, so dass für das Finsinger Tor keine echte Gefahr entstand. Anders auf der Gegenseite. Einen schnellen Konter über Manuel Fuchs konnte zunächst Wolfgang Steinweber verhindern. Der Abwehrversuch landete aber direkt vor Rickhoff's Füßen. Diese Gelegenheit ließ sich der Offensivmann nicht nehmen und lupfte die Kugel gekonnt über gegnerische Beine in die Maschen zum 2:0 (22.).

 Auch das 3:0 entstand unter Mitwirkung von "CR7" Rickhoff: Den gekonnten Schnittstellenpass auf Markus Rickhoff und Querpass auf Stefan Hölzlein musste dieser nur noch über die Linie schieben (34.).

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich St.Wolfgang etwas bissiger, allerdings weiterhin ohne echte Gefahr vor das Gastgebertor zu bringen. Gegen Ende der Begenung dreht Finsing noch einmal auf. Eine 25-Meter-Freistoß setzte erneut C. Rockhoff exakt ins rechte Kreuzeck zum 4:0 (60.), ehe Manuel Fuchs aus ähnlicher Position nur den linken Pfosten testete (71.).

In der 77. Minute führte Fucks allerdings einen Foulelfmeter dermaßen schwach aus, dass Süßmaier das Leder sogar festhalten konnte. Der TSV-Keeper verhinderte zudem mit einigen Paraden schlimmeres für die Gäste. kbr