Drucken

22.08.2016 - TSV St.Wolfgang - In einer kampfbetonten Partie blieben am Ende die Punkte in Taufkirchen. Nach einer ungefährdeten 2:0 Pausenführung der BSG kamen die Gäste in der zweiten Hälfte immer stärker auf, mussten sich aber am Ende 3:1 geschlagen geben.

Von Beginn an hatten die Gastgeber mehr Spielanteile, aber zunächst ihre Schwierigkeiten bei der tief stehenden TSV-Abwehr zum Abschluss zu kommen. Konstantinos Papantoniou testete lediglich den rechten Pfosten (15.).

Thomas Bachmaier gelang es dann in abseitsverdächtiger Position am gegnerischen Strafraum ein langes Zuspiel so auf das St.Wolfganger Gehäuse zu richten, dass er unter Gästekeeper Süßmaier hindurch über die Linie sprang zum 1:0 (26.).

 Kurz vor der Pause kam erneut ein langer Ball der BSG, diesmal auf Thomas Götzberger. Der sicher geglaubte Abwehrversuch von Michael Zurwesten sprang Götzberger direkt vor die Füße und den Querpass musste Bachmaier nur noch über die Linie drücken zum 2:0 (39.). 

Wohl auf die leichte Schulter nahm die BSG das Spiel dann nach dem Wiederanpfiff. Die nun offensivere Ausrichtung der Gäste tat ihr Übriges. Patrick Haunolder und Ali Bircan testeten nun mehrmals Taufkirchens Schlußmann Florian Ganslmeier. 

Ein Sonntagsschuß in Form eines 18-Meter-Freistoß gelang dann allerdings Andre Huber von der BSG. Der setzte die Kugel passgenau unter die Querlatte zum 3:0 (68.).

St.Wolfgang blieb dennoch am Drücker und wurde belohnt. Bernhard Deuschl verlängerte auf Patrick Haunolder. Der schob am rechten Fünfereck die Kugel vorbei an Ganslmeier zum 1:3 Anschlusstreffer (71.).

Die BSG war zum Ende nur mehr durch Konter gefährlich. Die beste Möglichkeit dabei vergab Bachmaier kurz vor Schluss (89.). Kbr