Drucken

18.09.2016 - TSV St.Wolfgang - In einer wenig sehenswerten Partie ging zunächst St.Wolfgang früh durch ein Strafstoßtor in Führung. Moosburg kam in der zweiten Hälfte besser ins Spiel und erzwang den 1:1-Ausgleich und Endstand.

Es war der erste nennenswerte Vorstoß des Gastgebers in den gegnerischen Strafraum, als Maxi Hofbauer bei einem Konter regelwidrig vom Ball getrennt wurde. Den fälligen Elfmeter setzte Ali Bircan unhaltbar in die Maschen (8.).

Die frühe Führung gab den Goldachtalern Selbstbewusstsein und Moosburg agierte zu zaghaft. Tobias Gessler zielte für die Gäste nicht genau genug oder fand in Keeper Daniel Süßmaier seinen Meister (17.). Auf der anderen Seite hatte Spielertrainer Sebastian Kirchner das 2:0 auf dem Kopf - nach einer Ecke sprang er am höchsten und der Neustädter Schlußmann Patrick Heilmair musste alles Können aufbieten, um die Kugel noch über die Querlatte zu lenken (29.).

 

Mit der zweiten Hälfte begann auch die Phase der Gäste. Sie erarbeiteten sich mehr Spielanteile und wurden belohnt. Nach einer Ecke verlängerte Emanuel Faloba die Kugel an Süßmaier vorbei ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich (56.).

Die Begegnung verflachte im weiteren Verlauf und war keine leichte Kost für die etwa 70 Zuschauer. Beide Seiten glänzten mit Fehlpässen und Mangel an Strafraumszenen. Lediglich einzelne Schüsse aus der Distanz fanden ab und an noch den Weg in Richtung Tor, so dass man nach exakt 90 Minuten von einer gerechten Punkteteilung sprechen kann. kbr