Drucken

26.09.2016 - TSV St.Wolfgang - In einer anfangs wenig ereignisreichen Begegnung kam der TSV erneut mit leeren Händen aus dem Freisinger Landkreis zurück. Bei der 0:1-Niederlage hatten die St.Wolfganger Kicker vor allem in einer schwachen Phase nach der Pause nur wenig entgegenzusetzen.

Torchancen waren die ganze erste Hälfte eine Rarität. Die Goldachtaler versäumten es, ihre Angriffe konsequent zu Ende zu spielen. Die Gastgeber aus Attaching brachten zumeist durch ungenaue Distanzschüsse ebenfalls keine Gefahr vor das TSV-Tor. Lediglich Mathias Staudigl brachte einen Volleyschuss aus knapp 20 Metern in die Nähe des rechten Kreuzecks (23.) und Markus Hilburger testete TSV-Schlußmann Daniel Süßmaier mit einem Knaller aus ähnlicher Distanz (28.). Keine Mannschaft tat sich wirklich als spielbestimmend hervor.

So ging es torlos in die Pause und dort schien der BC den besseren Drink zu sich genommen zu haben. Die Attachinger legten eine Schippe drauf und St.Wolfgang wurde immer passiver. Staudigl hätte bereits den Führungstreffer erzielen müssen, als er einen Querpass von Daniel Prokisch fünf Meter vor dem leeren Tor verpasste (53.). Auch Daniele Chezzi brachte nach einer Ecke die Kugel per Kopf vom langen Fünfereck nicht in die leere Kiste (58.). Nach einen katastrophalen Fehler im Wolfganger Spielaufbau vergab auch Prokisch im Alleingang auf Süßmaier aus 18 Metern (60.). Das Glück des Tüchtigen hatte dann aber Sebastian Thalhammer. Er legte sich die Kugel gut 25 Meter vor dem TSV-Gehäuse zurecht und der abgefälschte Schuss schlug unhaltbar für Süßmaier neben dem rechten Innenpfosten zum 1:0 ein (66.).

Erst jetzt schien der TSV den Weckruf gehört zu haben: Spielertrainer Sebastian Kirchner nahm eine Ali Bircan Ecke volley. BC-Keeper Hans Gamperl war bereits geschlagen, aber ein Verteidigerbein kratzte im letzten Augenblick das Leder von der Linie (78.). Die verbleibenden Minuten verliefen dann eher hektisch von beiden Seiten ohne noch nennenswerte Tormöglichkeiten zu erspielen. Lediglich Bircan testete mit einem 25-Meter-Freistoß noch einmal Gamperl, als er das rechte Kreuzeck anvisierte (95.). kbr