Drucken

27.09.2016 - TSV St.Wolfgang/FC Lengdorf - Im ersten Heimspiel der B-Juniorinnen war der SV Vötting/Weihnstephan zu Gast. Vor rund 100 Zuschauern waren unsere Mädels sehr nervös. Sie waren es nicht gewohnt, dass so viele Leute zuschauen. Trotz unsicherer ersten Halbzeit konnte am Ende ein 3:3 erspielt werden.

In der 5. Minute zog Melli vom rechten Strafraumeck ab und beförderte den Ball in die Maschen zum 1:0. Nach einem missglückten Freistoß, direkt in den Fuß des Gegners in der 13. Minute lief die Gegenspielerin auf unser Tor zu und schob den Ball an Svenja vorbei ins Tor zum 1:1. Wir waren ab da wie versteinert, nach vorne ging nichts mehr und hinten machten wir Fehler. So auch in der 32. Minute, als eine Gegnerin alleine auf Svenja zu lief, den ersten Schuss konnte Svenja parieren, der Nachschuss war drin. Neuer Spielstand - 1:2. In der 72. Minute wurde Jenny im Strafraum gefoult, Melli verwandelt den Strafstoß zum 2:2. Eine Minute vor Schluss sah der Schiedsrichter ein Handspiel in unserem Strafraum und Vötting erhöht auf 2:3. Am Anstoß nimmt Nina den Ball, spielt drei Gegner aus und passte in die Tiefe, wo Sudi den Ball bekam, den Torwart ausspielt und den Ball ins Tor schoss. Endstand - 3:3. Vor allem in der zweiten Halbzeit kann man mit der Leistung zufrieden sein. (Markus Schorer)