10.04.2017 - TSV St.Wolfgang - Für den TSV war es die erste Begegnung nach der Winterpause. Trotz einer engagierten Leistung konnte man am Ende keine Punkte aus dem Nachbarlandkreis mitnehmen. Sebastian Pflügler markierte beide Treffer für den SV Vötting beim 2:0.

Dabei sah es zunächst nach einer torlosen Partie aus. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. Lediglich Sebastian Pflügler konnte nach einem Dribbling durch den Strafraum den Abschluss auf das Gästegehäuse lenken. TSV-Schlussmann Daniel Süßmaier parierte aber per Faustabwehr (17.)

Auf der anderen Seite setzte Ali Bircan einen Freistoß aus 20 Metern für St.Wolfgang nur knapp über die Querlatte (31.).

Dann aber die Schlüsselszene der ersten Halbzeit: Eine Flanke von rechts legt Andreas Pflügler in den Strafraum ab, wo Sebastian Pflüger am Elferpunkt die Kugel abschirmen und direkt aus der Drehung ins linke Eck zum 1:0 Pausenstand jagen kann (35.).

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Eine der wenigen Torraumszenen erzwangen dann zunächst die Gäste. Einen Kopfstoß durch Patrick Haunolder kann SV-Schlussmann Gregor Hager aus dem linken Kreuzeck fischen (53.).
Dann übernahmen die Gastgeber stärker die Kontrolle über das Spiel. Die beste Möglichkeit bekam dabei Andreas Pflügler, als er einen Kopfstoß aus 12 Metern gefährlich auf die Kiste platzierte. Süßmaier konnte aber reflexartig abwehren (65.).

Gegen Ende zeigte aber auch St.Wolfgang wieder mehr Engagement. Die Drangphase wurde allerdings durch einen Abwehrfehler unterbrochen. Nach einem knappen Rückspiel auf Süßmaier konnte Anton Hirschfeld den Ballverlust erzwingen und Sebastian Pflügler schob blitzschnell die Kugel aus 20m in das leere TSV-Gehäuse zum 2:0 (77.).

In der Schlußoffensive drückte der TSV nochmal, aber der eingewechselte Max Herrneder scheiterte aus 20 Meter an SV-Keeper Hager (82.). kbr