Drucken

9.8.2017 - TSV St. Wolfgang - In diesem Jahr haben die Fußballdamen des TSV St. Wolfgang zum wiederholten Mal am Ferienprogramm der Gemeinde St. Wolfgang mitgewirkt. In diesem Zuge wurde ein Fußball-Schnuppertraining für Mädchen angeboten.

Teilgenommen haben fünf Mädchen im Alter von zehn bis vierzehn Jahren. Nach einer kurzen Begrüßung begann das Programm ganz nach dem Ablauf eines Trainings der Damenmannschaft. Nach gemeinsamem Warmlaufen mit Aufwärmübungen ging es in den Kreis zum Dehnen der Muskeln. Danach wurden an verschiedenen Stationen die Grundlagen des Fußballs und der Technik erläutert und geübt.

 So wurden Passübungen, ein Geschicklichkeitsparcours, sowie Torschussübungen durchgeführt. Zum Abschluss konnten die Teilnehmerinnen in einem kleinen Trainingsspiel mit und gegen die Betreuerinnen zeigen, was sie in den durchlaufenen Stationen gelernt haben. Sowohl die Mädchen als auch die Betreuerinnen hatten viel Spaß im gemeinsamen Training.