01.10.2017 - TSV St.Wolfgang - Viel vorgenommen hatte sich der TSV für diesen Heimspieltag. Mit ihrer spielstarken Offensive nutzten aber die Gäste des RW Klettham die Fehler des TSV und machten bereits in der ersten Hälfte den 5:1-Sieg klar.

Die Gäste begannen frischer und mit voller Konzentration. Abspielfehler der St.Wolfganger wurden konsequent bestraft. Ludwig Roppelt nahm einen Abpraller nach Ecke volley aus 12 Metern zum 1:0 (6.).

Ein perfektes Zuspiel in die Gasse durch Christoph Greckl auf Thomas Greckl musste dieser aus 12 Metern nur noch einschieben zum 2:0 (14.).

Beide Teams spielten nun sehr offensiv. Greckl hatte noch einen weiteren Treffer auf dem Fuß, verpasste aber das Gehäuse um wenige Zentimeter (22.). Im Gegenzug brachte Bernhard Deuschl die Kugel von links scharf in die Mitte, wo Felix Müller mit der Fußspitze ins Netz verlängerte zum 1:2 Anschlusstreffer (23.).

Gerade als St.Wolfgang besser ins Spiel fand, sorgten kapitele Fehler im Spielaufbau für die Vorentscheidung. Einen Konter über links schloss Roppelt auf 12 Metern freistehend ab zur 3:1 Gästeführung (38.) und einen beinahe identischen Spielzug verwandelte Robert Paulus zum 4:1 Pausenstand (42.).

Nach dem Seitenwechsel schaltete Klettham einen Gang zurück. Dadurch kamen die Goldachertaler besser ins Spiel, konnten sich aber nichts Zählbares erarbeiten. Die beste Möglichkeit hatte Simon Peinelt nach einer Fertl-Flanke per Kopf aus kurzer Distanz. RW-Schlussmann Martin Landa konnte reflexartig abwehren (65.).

Eine Minute vor Schluss stellte Paulus nach einem Konter in Überzahl gegen die aufgerückte TSV-Abwehr dann den 5:1 Endstand her (89.). kbr