MdelsggNandlstadtIn ihrem ersten Saisonspiel siegten die Wolfganger Mädels mit 5:1 gegen den TSV Nandlstadt.

Die Freude über den Sieg war umso größer, da wir zur Halbzeit noch mit 0:1 hintenlagen.

Wie üblich, war es mal wieder ein müder Start der Wolfgangerinnen; daraus resultierte auch das Gegentor. Das Chancenverhältnis war in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten ausgeglichen; aber sowohl der gegnerische Torwart wie auch unsere Torfrau "Andrea Kurz" im Tor parierten überragend gut.

Schön anzuschauen war auch, dass alle unsere Mädels die trainierten Feinheiten bezüglich Technik und Zuspiel sehr gut umsetzten.

Nachdem Trainer Christian Betz in der Pause  - zwecks Tormangels -  einiges loswerden musste  - was sich die Wolfganger Mädels dann auch zu Herzen bzw. zu Füßen nahmen, begann die zweite Halbzeit unsererseits wesentlich erfolgversprechender.

Allerdings dauerte es bis zur 60 Minute, als Andrea Lohmeier endlich den nicht nur ersehnten, sondern auch verdienten Ausgleich erzielte.

Welcher Jubel, als Tanja Pointner (70.) nach perfektem Zusammenspiel mit Andrea Lohmeier und Maria Meckes die 2:1 Führung schoss. Jetzt ging es Schlag auf Schlag:  Maria Meckes (75.) und wiederrum Andrea Lohmeier mit einem Doppelschlag kurz vor Spielende (76. / 79.) sorgten für den verdienten 5:1 Sieg.

Die Mädels waren so in Fahrt, dass es fast schon schade war, als der Schlusspfiff ertönte.
Trotz neu zusammengewürfelter Mannschaft, war sofort ein super Teamgeist vorhanden.

U17-Juniorinnen