Drucken

25.01.2014 - TSV St.Wolfgang - Die C-Jugend-Spielgemeinschaft mit dem TSV Haag ist weiter erfolgreich in der laufenden Hallensaison. Beim Turnier des SC Moosen/Vils in der Taufkirchner Turnhalle erreichte die U15 einen guten 4. Platz und unterlag erst im 9-Meter-Schießen der BSG Taufkirchen mit 5:6 im "kleinen" Finale.

Der Start ins Turnier war allerdings weniger erfreulich. Man musste sich zunächst dem spätere Turniersieger SC Moosen mit 0:3 geschlagen geben. Moral und Kampfgeist waren dadurch aber ungebrochen und im Spiel gegen den TSV Grüntegernbach konnte man die Fehler abstellen und verdient mit einem 3:1 Sieg das Feld verlassen.

Nun wollte man unbedingt das Halbfinale erreichen und beim 3:0 gegen den FC Hohenpolding gelang Manuel Daumoser das schnellste Tor des Turniers, als er nach nur 8(!) Sekunden das 1:0 erzielte. Manuel wurde am Ende auch Torschützenkönig mit 5 Treffern und zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Im Halbfinale fand man sich gegen den TSV Vilsbiburg mit einem gleichwertigen Gegner konfrontiert. Nach einer spannenden Partie zogen die St.Wolfganger mit 1:2 leider den Kürzeren.

Das "kleinen" Finale gegen die BSG Taufkirchen verlief ähnlich spannend und nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Im 9-Meter-Schießen wurden die Nerven gemessen und bis zum letzten Anlauf wurden alle Treffer versenkt. Gerade den letzten 9er des TSv erahnte der BSG-Keeper und so unterlag man am Ende mit 5:6.

Dennoch eine Klasse Mannschaftsleistung, auf die die Trainer und der TSV Stolz ist. (kbr)