04.05.2017 - TSV St.Wolfgang - Nach der unglücklichen 3:2-Niederlage gegen den Tabellenführer aus Unterbruck holten wir unter der Woche das Vorrunden-Spiel gegen Moosinning nach. Es begann grauenhaft. Auf jeder Position war der Hund drin, es wurde nicht zum Ball gegangen, keine Zweikämpfe geführt und der Ball nicht getroffen. Die Folge war, dass wir nach 12 Minuten schon 2:0 zurück lagen, ein Debakel drohte. In der 18. Minute und nach vielen Torchancen für Moosinning reichte es Markus und brachte mit Bianca und Sandra zwei neue Spielerinnen, die gleich im Mittelpunkt standen. Bianca lief mit den Ball die rechte Seite runter, flankte auf Sandra, die den Ball zum 2:1 einschob. Kurz darauf war es Melli das "Kopfballungeheuer", die nach einer Ecke knapp am Tor vorbei zielte. Kurz nach dem Seitenwechsel schickte Nina Sandra auf die Reise, keine der Abwehrspielerinnen konnte sie stoppen und so schlug der Ball unhaltbar im Tor zum 2:2 ein. Vier Minuten vor Schluss sorgte Vroni im gegnerischen Strafraum für Unruhe, was Lena ausnützte und aus 15 Metern den Ball zum 3:2 Endstand versenkte. 

Besonders loben muss man in der zweiten Hälfte unsere Abwehr Sophie, Manu, Amelie und Johanna, die die Viererkette fast perfekt gespielt haben und auch Svenja im Tor, die nach einem Patzer in der ersten Hälfte einen Freistoß glänzend parierte. 

(Markus Schorer)