Drucken

26.5.2017 - TSV St.Wolfgang - Eine anfangs schwache Kreisligapartie entwickelte sich in der zweiten Hälfte zum spannenden Abstiegskampf für die Gäste. Am Ende ging Nandlstadt als glücklicher Sieger durch das golden Goal von Alexander Feichtmeier nach Hause. "Wenn man Fußball spielt, möchte man auch gewinnen", so Kapitän Patrick Haunolder vom TSV St.Wolfgang. Obwohl für die Gastgeber der Kreisliga-Zug bereits abgefahren war, haben sie sich in der Nachholpartie vor allem in der zweiten Hälfte sehr teuer verkauft.

Zunächst begann es mit viel Mittelfeldgeplänkel und wenig Torraumszenen auf beiden Seiten. Lediglich Distanzschüsse brachten Gefahr vor die Tore. Onur Tas und Felix Betz probierten es für Nandlstadt aus der Ferne (18., 33.). Niklas Jensen hatte für St.Wolfgang die bis dahin beste Möglichkeit bei einem abgefälschten Schuss aus 20 Metern (26.).

Die zweite Hälfte wurde von den Gästen überraschend defensiv begonnen. So erkämpfte sich nun St.Wolfgang ein leichtes Übergewicht. Einer Zurwesten-Flanke konnte Nandlstadt's Schlussmann Lukas Schütt gerade noch vor dem freien Simon Peinelt im Fünfer umlenken (61.).

Ali Bircan hatte anschließend aus 12 Metern die Wahl - und schoss Schütt in die Arme (74.).

Dann wachten die Gäste wieder auf - Lukas Rieder und David Bley testeten Süßmaier's Reflexe jeweils gefährlich vom rechten Strafraumeck (75., 82.).

Die Wolfganger Abwehr stand insgesamt sehr stabil. Eine der wenigen Unachtsamkeiten ließ bei einem Konter über rechts allerdings die Lücke für Feichtmeier. Der lupfte die Kugel am herauslaufenden Süßmaier vorbei ins lange Eck zum viel umjubelten 1:0-Siegtreffer (83.).

Die Gastgeber ließen dennoch nicht nach - Bircan zielte bei der größten Möglichkeit nach einem Diagonalball von Michael Zurwesten frei aus 12 Metern nur knapp am linken Pfosten vorbei (88.), womit es bei dem hauchdünnen Sieg für Nandlstadt blieb. kbr