Drucken

29.5.2017 - TSV St.Wolfgang - Am letzten Spiel der Saison war der FC Moosinning zu Gast. Es war sehr heiß, so um die 30 Grad. Das Spiel war ausgeglichen und fair, es gab kaum Torchancen. Das lag an der tollen Abwehrleistung beider Teams. In der 24. Minute wurde Sudi eingewechselt, die auch gleich im Mittelpunkt stand. Nach einem Laufduell konnte die Moosinninger Abwehrspielerin sie nur durch ein Foul aufhalten. Elfmeter. Wer soll schießen? Melli war noch verletzt vom letzten Spiel. Janine übernahm die Verantwortung und verwandelt den Elfer sicher. Danach ging es so weiter wie vor dem 1:0, ein reines Mittelfeldspiel mit wenig Torraum-Szenen. Mitte der zweiten Hälfte scheitern die Gäste an der Latte.  In der 66. Minute wurde Sandra 18 Meter vor dem Tor gefoult, den Freistoß übernahm sie selbst und jagte die Kugel ins Kreuzeck. Es blieb beim 2:0 in einem fairen Spiel. 

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die mich so toll unterstützt haben. Es war eine harte Zeit, aber ich habe sie nicht bereut. Ich wünsche allen Spielerinnen viel Erfolg, egal wo ihr in Zukunft spielt. 

Ihr seid mir ans Herz gewachsen. 

Ciao Mädels, eurer Markus