Drucken

30.10.2017 - TSV St.Wolfgang - Ein äußerst bittere Heimniederlage musste der TSV St.Wolfgang gegen den SC Moosen hinnehmen. Die Gastgeber kontrollierten 80 Minuten lang die in Haag ausgetragene Partie. Ein Fehler in der Schlußminute besiegelte das 0:1 durch Andreas Galler.

Bereits nach 30 Minuten hätte St.Wolfgang 3:0 führen können. Philipp Sutlieff hatte die Kugel bereits am SC-Schlußmann Matthias Liebl vorbeigeschoben und ein Verteidiger klärte kurz vor der Linie (4.).

Manuel Daumoser setzte das Leder aus 12 Metern an die Querlatte (5.).

Das vermeintliche 1:0 für den TSV durch Simon Peinelt wurde vom Unparteiischen wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen (12.).

Daumoser setzte zudem einen Querpass von Sutlieff frei aus kürzester Distanz über das leere Gehäuse (29.).

Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild. St.Wolfgang blieb am Drücker. Sutlieff hatte SC-Keeper Lieble bereits ausgespielt und jagte das Leder über das leere Tor (47.).

Auf Moosener Seite waren es Galler und Robert Lex, die TSV-Schlußann Thomas Waltl mit Distanzschüssen testeten (62. und 70.).

Ohne Not verstolperte die TSV-Abwehr dann die Kugel, so dass Galler alleine den Weg in Richtung TSV-Tor antrat und flach zum 0:1 einschob (92.). kbr