Drucken

Erfolgreicher 1. Albachinger Rollenmarathon

1700 Kilometer in sechs Stunden für einen guten Zweck auf der Rolle geradelt

Pünktlich um 10 Uhr wurde der von der Leistunggruppe des RSV-Albaching organisierte Rollenmarathon von Bürgermeister Franz Sanftl gestartet. Schon von Beginn an herrschte reges Interesse, um einen Platz auf den zehn verfügbaren Rollen im Trainingsraum des RSV Albaching zu bekommen. Ununterbrochen surrten daraufhin die Laufräder, um das gesetzte Ziel von mehr als 1000 gefahrenen Kilometer in der Zeit von sechs Stunden zu erreichen.

Der RSV bekam Unterstützung von der Jugend- und Hobbygruppe aus Albaching sowie auch von Radfahrern aus den umliegenden Gemeinden. Nach der Hälfte der Zeit setzte Routine im Wechsel von Pausen und Fahren ein, das Treten in die Pedale wurde jedoch trotz hervorragender Verpflegung zunehmend schweißtriebend. Doch als sich dann abzeichnete,  dass die anvisierten 1000 km leicht überschritten werden können, motivierte dies alle Aktiven dazu, mit noch mehr Kilometern zu einem Spitzenergebnis beizutragen.  Ungeahnte Kraftreserven wurden aktiviert, und nun kann den Sponsoren mit Stolz auf die gemeinsame Leistung ein beeindruckendes Resultat präsentiert werden.

 

Beim Endspurt kam noch einmal richtig Stimmung auf, um 16 Uhr wurde das letzte Mal in die Pedale getreten und dann verfolgten alle voller Spannung die Auswertung der Ergebnisse. 1709,6 Kilometer auf zehn Rollen in einem geschlossenen Raum, das hatte sich keiner der Teilnehmer vorstellen können.

Mit vier Stunden und 33 Minuten saß Josef Haas am längsten auf dem Sattel und errang damit den ersten Preis, aber auch Kurt Deliano, der Zweitplatzierte, trug mit vier Stunden  und  5 Minuten  erheblich zum guten Ergebnis bei. Der Dritte im Siegertrio war Georg Hargasser mit drei Stunden und 56 Minuten auf der Rolle .

http://temspace.cwc.tc/