Erlebnisduathlon beim Ferienprogram 2012

Am Mittwoch den 08. Aug. konnten wir am Schulgelände in St. Wolfgang´s Grundschule einen Duathlon der besonderen Art ausrichten, denn hier wurde nicht nur auf Zeit gekämpft, sondern auch auf Geschicklichkeit. Mehr ………

erleb-dua-1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuerst musste eine Laufstrecke von ca. 250 m absolviert werden, die vor der MZH gestartet wurde. Dann ging es auf die Radstrecke, die auf Wiesenboden ausgesteckt war, und einige Anstiege zu verzeichnen hatte, was den ein oder anderen doch mal zum Absteigen zwang. Danach ging es wieder zum Wechseln auf die letzte Laufstrecke, mit ca. 150 m, die dann mit ein paar Geschicklichkeitsübungen gespickt war. Unter anderem musste von jedem Teilnehmer ein Plastikbecher voll mit Wasser durch einen extra dafür vorgesehenen Teil der Strecke Jongliert werden, um dabei so wenig wie möglich Wasser zu verlieren.

Die 24 Kinder kämpften eifrig um den Sieg in Ihren Klassen. Mit Gummibären, Apfelschorle und einer Brotzeit, konnte dann der Akku wieder gefüllt werden. Bis zur Siegerehrung wurde noch mal der beste Langsam-Fahrer von allen gesucht.

Bei der Siegerehrung konnten tolle Preise gespendet von der RaiBa St.Wolfgang und dem Radlcenter Stöckl Taufkirchen ausgesucht werden. Natürlich bekamen alle Teilnehmer einen Preis. Alles in allem war die rege Teilnahme unserer Kids richtig toll, deswegen werden wir auch das nächste Jahr wieder einen Event in dieser Art anbieten.

Die Abteilung WoRas TSV

Claus Heller    

Anhänge:
Zugriff auf URL (http://img4web.com/g/TYP15)TYP15[ ]0 KB