DM U17 Freistil 20240414 klein15.04.2024 - St. Wolfgangs Ringer-Toptalent Lukas Rimpfl belegte bei den Freistilmeisterschaften der U17 im nordbadischen Ladenburg einen starken vierten Platz in der Klasse bis 55kg. Zwar war die Enttäuschung über die knapp verpasste Medaille groß, aber insgesamt überwog die Zufriedenheit über das bisher stärkste DM-Turnier mit vier Siegen gegen namhafte Gegner. Außerdem bleibt die Hoffnung auf nächstes Jahr, wo Rimpfl nochmals in der U17 antreten kann.

Internationale Turniere in Aichach und Unterföhring

02.04.2024 – Mit großem Erfolg beteiligten sich die jungen Ringerwölfe des TSV St. Wolfgang an den beiden größten bayerischen Nachwuchsturnieren in Aichach und Unterföhring. Gegen starke nationale und internationale Konkurrenz errangen die St. Wolfganger Talente in Aichach einmal Platz eins und zweimal Rang drei. In Unterföhring reichte es sogar zu fünf Podestplätzen, zwei davon in Silber und dreimal in Bronze.

Das Wittelsbacherland-Turnier in Aichach ...

OBB 2024 FS greco11.03.2024 - Zum zweiten Teil der Bezirksmeisterschaften trafen sich Oberbayerns Ringer zu den Griechisch-Römisch Wettkämpfen in Freising. St. Wolfgangs Ringerwölfe waren dabei mit zehn Kämpfern am Start und erkämpften sich starke acht Medaillen. Zum Meistertitel reichte es aber nur für Andriy Molnar, der seinen Freistil-Titelgewinn in der A/B-Jugend wiederholte.

16.03.2024 - Die Fußball-Stadionzeitung ist ab sofort auch digital abrufbar. Jeweils ca 24 Stunden vor Anpfiff wird die aktuelle Ausgabe unter https://stadionzeitung.tsv-st-wolfgang.de online verfügbar sein.

Am Eingang zur Sportanlage in Lappach, im Stüberl, sowie an zentralen Stellen in St.Wolfgang wird die nächsten Wochen der entsprechende QR-Code ausgehängt. Einfach mit dem Handy abfotografieren - Link aufrufen - fertig!

Zum ersten Heimspiel nach der Winterpause wurde zudem von den St.Wolfganger Kicker an diesem Wochenende die gedruckte Version an den Großteil der St.Wolfganger Haushalte verteilt. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren im Heft und bitten alle Leser und Fans um Berücksichtigung der Sponsoren bei ihren Einkäufen und Aufträgen.

Vergelt's Gott
Die Fußball-Abteilung

BM2024 Freistil12.02.2024 - Bayerns Ringkampfelite traf sich am vergangenen Wochenende beim TSV Burgebrach zu den Titelkämpfen im Freistil. Unter der Rekordteilnehmerzahl von 459 Startern waren auch fünf Kämpfer des TSV St. Wolfgang. Vorjahresmeister Lukas Rimpfl holte sich diesmal den Vizetitel in der A-Jugend und Severin Attenberger und Milad Karimi landeten beide auf Platz vier.

Bei den gut organisierten, aber aufgrund der vielen Teilnehmer jeweils über zehn Stunden dauernden Kampftage, machten die A-Jugendlichen Rimpfl (bis 55kg) und Attenberger (bis 65kg) am Samstag den Auftakt für die Ringerwölfe. Beide gaben sich in den ersten drei Begegnungen keine Blöße und gewannen alle Kämpfe vorzeitig.