Drucken

Vier Titel bei Oberbayerischer Freistilmeisterschaft in Penzberg

07.01.2018 - Der Einstieg ins Ringerjahr 2018 ist für die Ringerwölfe des TSV St. Wolfgang zufriedenstellend verlaufen. Bei der mit knapp 190 Teilnehmern besetzten Oberbayerischen Freistilmeisterschaft in Penzberg holten sich die St. Wolfganger viermal Gold, viermal Silber und dreimal Bronze. Nach einer, wegen der Ferien und einigen Krankheitsausfällen, schwierigen Vorbereitungswoche sehen die Trainer für den Griechisch-Römisch Wettbewerb in zwei Wochen noch Luft nach oben.


Die vier Titel sicherten sich Georg Scheffler (A/B-Jugend 50kg), Lukas Rimpfl (D-Jugend 27kg), Lian Huber (D-Jugend 30kg) und Mia Szilas (Weibl. Schüler 41kg). Während die drei Jungs jeweils fünf Kämpfe siegreich bestritten, reichten bei Mia zwei Siege zum Titel. Auf den zweiten Platz landeten Milad Karimi (A/B 50kg), Simon Vogl (A/B 63kg), Max Schauer (C 34kg) und Jawad Khalilah (Männer 70kg). Den Bronzerang erkämpften sich Laurin Huber (A/B 42kg), Severin Attenberger (D 30kg) und Leni Göschl (weibl. Schüler 25kg).

St. Wolfgangs Ringern und Trainern bleiben jetzt zwei Wochen Vorbereitungszeit auf die Griechisch-Römisch Meisterschaft in Freising, bevor es dann am letzten Januar-Wochenende mit der Bayerischen Jugendmeisterschaft in der heimischen Goldachhalle gleich zu einem ersten Saisonhöhepunkt für die Ringerwölfe kommt.