Drucken

Oberbayerischen Meisterschaften in Hallbergmoos

07.01.2013 - Der Startschuss in die Turniersaison 2013 erfolgte für die Oberbayerischen Ringer am Wochenende in Hallbergmoos. Zu den Freistil-Titelkämpfen in allen Altersklassen traten über 150 Athldeten an und der TSV St. Wolfgang war mit 11 Teilnehmern vertreten. Die Ausbeute war mit einmal Gold, sechsmal Silber und zweimal Bronze ansehnlich, erfüllte aber nicht ganz die Erwartungen der Trainer.

 Den einzigen Titel sicherte sich der immer stärker werdende Hannes Rösch in der E-Jugend bis 37kg. In dieser Altersklasse vergaben Adrian (21kg) und Kevin Schöder (26kg) ihre Chancen auf den Titel und mussten sich jeweils mit Silber begnügen. In der D-Jugend startete für den TSV nur Benedikt Kurz und wurde Dritter bis 34kg. Die C-Jugendlichen Georg Scheffler und Michael Warmedinger lieferten sich ein packendes Vereinsduell bis 29kg, das Scheffler dank Gewichtsvorteil in drei Runden für sich entschied. Außer dem Freisinger Winklmeier hielten sie alle anderen Gegner in Schach und belegten somit Rang zwei und drei. Bis 31kg belegte Simon Vogl ebenfalls einen guten zweiten Platz. In der A/B-Jugend wurde Ludwig Grundei nach Verletzungspause Zweiter bis 38kg, Johannes Scheffler (54kg) schied leider schon in den Pool-Kämpfen aus. Bei den Männern trat Kosta Chorbadzhiyski bis 84kg an und wurde Zweiter, gegen Bundesligaringer Ergün Aydin war kein Kraut gewachsen. Stefan Hirt (66kg) musste sich im Pool nur dem späteren Sieger Thomas Kopp beugen. Leider verlor er dann auch das kleine Finale und landete auf dem undankbaren vierten Rang.

Am kommenden Samstag geht es gleich weiter mit der Medaillenjagd. Dann finden die Griechisch-Römisch Titelkämpfe beim TV Feldkirchen-Westerham statt. Die TSV-Ringer hoffen dann mit einer noch größeren Teilnehmerzahl an den Start zu gehen.

Bilder von der Oberbayerischen Meisterschaft in Hallbergmoos findet ihr hier.