11.11.2013 - Im Rückkampf gegen den SV-Kempten sahen die ca. 40 mitgereisten Kemptener und die St. Wolfganger Fans eine bis zum letzten Kampf spannende Begegnung, die die Gäste knapp 21: 19 für sich entscheiden konnten.

In der 55 kg Klasse konnte die Heimmannschaft wieder keinen Ringer auf die Matte schicken, so dass die Punkte kampflos an Dejan Bakic gingen.

Bis 120 kg Freistil hatte Dominik Holland gegen den 20 Kilo schwereren Anton Mayr keine Chance und musste seine technische Überlegenheit anerkennen.

Auch Johannes Gerbl war gegen Florian Barensteiner in der 60kg Klasse Freistil technisch unterlegen. Die Punkte gingen trotzdem an die St. Wolfganger Gastgeber, da der Kemptener zu schwer war.

Einen der spannendsten Kämpfe des Abends zeigte Tobias Holland in der 96kg Klasse Griechisch Römisch gegen Gerhard Mayr. Nachdem er zur Pause noch mit 1:5 zurück lag drehte er in der zweiten Hälfte auf und gewann am Ende mit 10: 5.

Unerwartet schwer tat sich Stefan Hirt gegen den Felix Bückle. (66kg Griechisch Römisch). Am Ende reichte es aber zu einem 8:1 Sieg.

Zur Halbzeit lagen beide Mannschaften bei einem Stand von 10:10 gleichauf. Seinem Gegner Martin Spöttle musste sich Michael Flurer (84kg Freistil) geschlagen geben. Nach einem Kopfzug konnte sich Michael nicht mehr befreien und ging auf die Schultern.

Auch Kevin Kästle(66kg Freisitl) musste 4 Mannschaftspunkte abgeben. In der ersten Runde konnte er noch gut gegen Mathias Huber mithalten. Dieser zeigte aber in der zweiten Runde sein Können und punktete Kevin aus.

Schultern konnte Trainer Markus Zenz seinen Gegner André Spickermann in der 84kg- Klasse Griechisch römisch und lieferte somit 4 Mannschaftspunkte.

In der 74kg Klasse griechisch römisch kämpfte Markus Urban furios auf und Punktete seinen überforderten Gegner Michael Endreß in der zweiten Minute aus.

Vor dem letzten Kampf stand es 18: 18. Dadurch waren beide Kämpfer unter Druck. Diesem hielt Stefan Moldovan besser stand als der St. Wolfganger Bastian Prey (74kf- Freitil). Bastian rang engagiert konnte aber gegen den gut verteidigenden Kemptener keine Griffe ansetzen und musste immer wieder Punkte abgeben. Nach 6 Minuten erkämpfte der Kemptener ein 1:3 zum 19:21 Endstand.

Dieser spannende Kampf steigt die Vorfreude auf den nächsten Kampf in einer Woche gegen AC Penzberg II.