Drucken

St. Wolfgang, 07.12.2013: Im letzten Ringkampf der Bezirksliga Oberbayern 2013 wollte die St. Wolfganger Ringerjugend gegen die SpVGG Freising ll noch einmal zeigen, dass sie sich die übrige Saison doch etwas unter Wert verkauft hat und trat zum ersten mal in diesem Jahr in voller Besetzung an.

Sogar ein Ersatzmann stand auf der Liste, sodass ganz zum Jubel der Trainer Albert Föstl und Rene Schöder nicht nur die Namen notiert, sondern auch mal etwas taktiert konnte.

Im ersten Kampf standen den 4 Siegen von Michael Warmedinger (29 kg), Georg Scheffler(31 kg), Simon Vogl(34 kg) und Ludwig Grundei(50 kg) und dem gegnerlosen Sieg von Benedikt Kurz, 5 Erfahrungskämpfe von Tobias Westenberger(38 kg), Hannes Rösch (42 kg), Niklas Zimmermann(55 kg), Leonardo Carbone (60 kg) und Johannes Scheffler (76 kg) gegenüber, sodass durch die jeweils maximale Ausbeute von 4 Punkten am Ende ein 20: 20 auf der Anzeigetafel stand. Im 2. Kampf kam dann die besagte Mannschaftsstärke zum Tragen. Durch die Hereinnahme von Kevin Schöder in die 31 kg-Klasse, konnten die erfahrenen Ringer Georg und Simon jeweils eine Gewichtsklasse aufrücken. Tobias nahm die Auszeit dankend an, kam er durch eine Verletzung in letzter Zeit weniger zum trainieren. Da Kevin seinen Kampf mit einem Schultersieg erfolgreich bestreiten konnte und auch die beiden aufgerückten Ringer ihre Erfahrung in Punkte ummünzen konnten, verbuchte die Ringermannschaft am Ende einen umjubelten 24: 16 Erfolg. Somit wurde trotz zahlreicher verletzungsbedingter, aber auch terminlicher Ausfälle ein 3. Platz in der Tabelle erreicht, welcher am Sonntag auf der Weihnachtsfeier auch noch mal gefeiert wurde. Auch wenn das Ergebnis eine Mannschaftsleistung ist, soll nicht unerwähnt bleiben, dass Ludwig Grundei trotz einiger Blessuren bei allen Mannschaftskämpfen präsent und auch immer erfolgreich war.

Des Weiteren möchten wir uns bei den vielen, vielen Helfern rund um die Saison und nicht zuletzt bei den Zuschauern bedanken, ohne deren Mithilfe eine Mannschaftssaison nicht zu stemmen wäre. Und mal ehrlich, wer verzichtet schon gerne auf solch eine aufregende und spannende Sportart? Nun geht’s erstmal in die verdiente Winterpause bis es dann mit den oberbayrischen Meisterschaften am 11.01.2013 im eigenen Lager, der Goldachhalle St. Wolfgang wieder um weitere Medaillen und Erfolge geht.

Bis dahin wünscht die Jugendleitung allen ein geruhsames Weihnachtsfest und ein gutes Reinkommen in das neue Jahr 2014.