Nach dem Heimspiel im Freistil in der Vorwoche traten die St. Wolfgang Ringer und Ringerinnen zur Griechisch-Römisch Bezirksmeisterschaft am Samstag in Freising an. Die dreizehn gestarteten TSV-Aktiven sammelten dabei drei Gold-, vier Silber- und drei Bronzemedaillen. In der Mannschaftswertung mussten sich die Goldachtaler diesmal mit Rang sechs begnügen. In der Vorwoche war es mit 24 Startern und sechs Titeln noch Rang zwei gewesen.

Den Oberbayern-Titel 2014 erkämpften sich Andreas Drobny mit zwei Schultersiegen im Schwergewicht der Männer, Georg Scheffler mit vier souveränen Siegen in der C-Jugend 31kg und Hannes Rösch mit drei Schultersiegen in der D-Jugend 43kg. Den zweiten Rang erkämpften sich Kilian Föstl (E, 27kg), Kevin Schöder (D, 29kg), Leonardo Carbone (C, 60kg) und Ludwig Grundei (A/B, 46kg). Über Bronze freuten sich Nora Asperger (E, 23kg), Leon Göschl (E, 29kg) und Laurin Huber (D, 23kg).

Nach den Erfolgen auf Bezirksebene hoffen die TSV-Ringer nun auch auf Siege bei den Bayerischen Meisterschaften, die am Wochenende in Traunstein mit dem Freistil-Turnier für Junioren, A-Jugend, B-Jugend und weibl. Jugend beginnen.

Foto: Die TSV-Ringer in Freising: (h.v.l.) Annette Scheffler, Ludwig Grundei, Andreas Drobny, Georg Scheffler, Johannes Scheffler, Simon Vogl, Trainer Markus Zenz, Leonardo Carbone. (v.v.l.) Dominik Kastl, Leon Göschl, Nora Asperger, Laurin Huber, Kilian Föstl und Kevin Schöder