Drucken

- Für die Schülermannschaft ist nach Sieg in Moosburg der Titel wieder möglich -

30.11.2014 - Einen Tick zu stark war der Tabellenführer der Gruppenoberliga SpVgg Freising II für die Ringer vom TSV St. Wolfgang. Die Domstädter sicherten sich einen 23:12 Heimsieg und revanchierten sich damit für die Auswärtsschlappe in St. Wolfgang. Die TSV-Ringer verloren diesmal die knappen Begegnungen und verpassten somit eine erneute Überraschung.

 

Mate Jaszmann hatte bis 55kg wieder mal keinen Gegner und erhielt kampflos vier Mannschaftspunkte. Andreas Drobny baute die Führung im Schwergewicht mit einer starken Leistung gegen Kevin Jantzen aus, den er bei eigener 10:1 Führung in der zweiten Minute aufs Blatt legte. Johannes Gerbl (61kg) hatte gegen den starken Christoph Bauer keine Chance und verlor durch technische Überlegenheit mit 16:0 Punkten. Da St. Wolfgang im Halbschwergewicht unbesetzt war glich Freising auf 8:8 Punkte aus, bevor bis 66kg Greco Kevin Kästle auf Lukas Frey traf. Kästle hatte den Vorrundenkampf für sich entschieden und führte auch diesmal bis Mitte der zweiten Runde, bevor er seinen Gegner auf 16:11 davonziehen lassen musste. Bis 86kg Freistil war Heimringer Oliver Straub zu stark für Michael Flurer, der noch in Runde eins aufs Kreuz musste. Bis 66kg Freistil war St. Wolfgang durch Alex Urban noch mal siegreich und verkürzte auf 12:14. Aber in den drei Schlussbegegnungen ließen sich die Freisinger, auch dank ihrer Gewichtsvorteile, den Sieg nicht mehr nehmen. Markus Urban (86kg Greco) fand gegen den 13kg schwereren Yannic Schmid keine Mittel und verlor trotz starker Gegenwehr in Runde zwei. Der heuer glücklose Stefan Hirt (75kg Greco) hatte ebenfalls körperliche Nachteile gegen Dominik Kratzer und verlor nach 0:1 zur Pause ebenfalls noch entscheidend. Den Schlusspunkt setzte der kurzfristig eingesprungene Bastian Prey (75kg Freistil), der knapp mit 7:6 gegen Tamer Cümen unterlag.

Das St. Wolfganger Schülerteam errang einen ungefährdeten 28:12 Sieg bei der SG Moosburg und erkämpfte dabei sieben Einzelsiege. Die erfolgreichen Kämpfer waren Michael Warmedinger, Kevin Schöder, Georg Scheffler, das Geburtstagskind Simon Vogl, Ludwig Grundei, Hannes Rösch und Peter Jaszmann. Da der bisherige Tabellenführer TV Feldkirchen beim ASV Au knapp mit 20:17 unterlag ist jetzt für den St. Wolfganger Nachwuchs die Meisterschaft wieder aus eigener Kraft möglich. Zwei Siege in den letzten zwei Begegnungen würden für den Titelgewinn reichen, da der TSV im direkten Vergleich gegen Au die Nase vorne hat.

Am Nikolaustag empfangen die TSV-Ringer die Schüler- und Männermannschaft des ESV München-Ost zu ihrem letzten Saisonheimkampf in der Goldachhalle und wollen dabei noch mal zwei Siege einfahren.