Drucken

15.09.2015 - Auch die Schülermannschaft des TSV St. Wolfgang ist am Samstag erfolgreich in die Saison gestartet. Gegen den Nachwuchs vom AC Penzberg setzten sich die Goldachtaler in Hin- und Rückkampf jeweils klar mit 28:12 Punkten durch. Die Trainer konnten dabei trotz Schulferien eine komplette Mannschaft auf die Matte schicken und alle zehn Gewichtsklassen besetzen.

Die Siege im Hinkampf holten Kilian Föstl (31kg), Kevin Schöder (34kg), Michael Warmedinger (38kg), Georg Scheffler (42kg), Simon Vogl (46kg), Hannes Rösch (55kg) und Peter Jaszmann (60kg). Tobias Alsters (29kg), Florian Güntner (50kg) und Leonardo Carbone (75kg) mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben.

Im Rückkampf wurde die Aufstellung etwas geändert und es kamen drei neue Ringer zum Einsatz, das Ergebnis war aber wieder das Gleiche. Die Siege für St. Wolfgang holten diesmal Adrian Schöder (29kg), Michael Warmedinger (38kg), Georg Scheffler (42kg), Simon Vogl (46kg), Peter Jaszmann (55kg), Hannes Rösch (60kg) und Leonardo Carbone (76kg). Laurin Huber (31kg), Leon Göschl (34kg) und Florian Güntner (50kg) mussten ihren Gegnern den Vortritt lassen.

Nach diesem gelungenen Start hat die Schöder/Föstl-Truppe am Wochenende kampffrei, bevor es in zwei Wochen zu Hause mit einem weiteren Doppelkampf gegen die SG Moosburg weitergeht.