Drucken

08.12.2015 - Die Schülerringer des TSV St. Wolfgang mussten sich bei den beiden Bezirksliga Auswärtskämpfen in Feldkirchen-Westerham mit einem Punkt begnügen. Im ersten Kampf verlor das Team von Rene Schöder knapp gegen Spitzenreiter Hallbergmoos mit 16:22 Punkten. Die Begegnung gegen den Gastgeber TV Feldkirchen endete nach ebenfalls spannendem Kampfverlauf 20:20 Unentschieden.

Die vier Siege gegen Hallbergmoos holten Lian Huber (29kg), Adrian Schöder (31kg), Georg Scheffler (42kg) und Simon Vogl (50kg). Den möglichen Gesamtsieg vergab Kevin Schöder (38kg), der nach einer 9:0-Führung noch geschultert wurde. Auch Laurin Huber (34kg) und Hannes Rösch (55kg) zeigten starke Kämpfe gegen ihre favorisierten Gegner, mussten sich aber doch geschlagen geben.

Im Kampf gegen Feldkirchen siegten Kevin Schöder (38kg), Georg Scheffler (42kg), Felix Weirauch (46kg), Simon Vogl (50kg) und Peter Jaszmann (60kg). Der mögliche Sieg ging durch eine strittige Entscheidung des Heimkampfrichters in der 29kg-Klasse verloren, als er dem Gegner von Max Schauer nach Ende der Kampfzeit noch Punkte zusprach und dieser somit doch vier Mannschaftspunkte abgab. Trainer Schöder war mit den Leistungen aber trotzdem zufrieden und für das Saisonfinale am Samstag gegen den ASV Au darf nochmal mit zwei spannenden Kämpfen in der Goldachhalle gerechnet werden.